Laden...

ASP.NET Web Application vs. ASP.NET Web Site

Erstellt von dataCore vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.173 Views
dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
ASP.NET Web Application vs. ASP.NET Web Site

Salü Leute,

Hab da mal eine, für viele sicher lustige Frage. Im Visual Studio im Bereich ASP.NET kann über zwei Wege ein ASP.NET Projekt lanciert werden:* File - New - Project - Web: ASP.NET Web Application

  • File - New - Website - ASP.NET Web Site

Dasselbe gilt ja auch für Silverlight Projekte. Mir ist aber nicht klar, wo die Unterschiede bestehen. Rein logisch wäre es mir, wenn die Web Application die Basis für mehrere Web Sites wäre. Aber ASP.NET Web Site kann auch für sich aleine stehen.

Könnte mir jemand kurz einen wink gebene, wann, welche Variante verwendet wird?

Merci

K
8 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo dataCore,

der verlinkte Text dürfte hinreichend Unklarheiten ausräumen.

Unterschied zwischen Website und Webapplication

Posted Date: 19 Apr 2006
Da der verlinkte Beitrag schon älter ist nicht einfach alles als gegeben betrachten.
(evtl. sind Änderungen im Zuge der Veröffentlichung von vs 08 aufgetreten)

dataCore Themenstarter:in
92 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Dankeschöön.

Hab auch bemerkt, dass sich meine Titelwahl hier gut als google suche anbietet. Vor Erstellung dieses Threads hatte ich eben wenig glück mit meiner suchanfrage.

Danke nochmals

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dataCore

Ich empfehle dir mit Web Application Projects zu arbeiten.
Du musst zwar deine Anwendung immer wieder komplett kompilieren, da sie in eine DLL fliesst, jedoch geht das bei grösseren Projekten um einiges schneller als bei einem Website Project.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass du ein "richtiges" Projekt mit all seinen Vorzügen hast, wie bspw. Pre- Postbuild Events usw.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011