Laden...

[erledigt] MochaNET DLL: BadImageFormatException

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3 Posts 1.028 Views
[erledigt] MochaNET DLL: BadImageFormatException

Hy Leute,

ich hab ein problem beim einbinden einer DLL.

Die DLL wurde von mir zu dem Projekt hinzugefügt und ich kann danach auch auf die enthaltenden Objekte zugreifen.

Jedoch bekomm ich jedes mal wenn ich versuche das Programm zu starten folgende Fehlermeldung.

System.BadImageFormatException was unhandled
  Message="Die Datei oder Assembly \"MochaNET, Version=5.0.3383.17942, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden."
  Source="Olympus"
  FileName="MochaNET, Version=5.0.3383.17942, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
  FusionLog="=== Zustandsinformationen vor Bindung ===\r\nLOG: Benutzer = LT\\sebastian\r\nLOG: DisplayName = MochaNET, Version=5.0.3383.17942, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\n (Fully-specified)\r\nLOG: Appbase = file:///C:/Sebastian Arbeiten/Projecte/Olympus/Olympus/bin/Debug/\r\nLOG: Ursprünglicher PrivatePath = NULL\r\nAufruf von Assembly : Olympus, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null.\r\n===\r\nLOG: Diese Bindung startet im default-Load-Kontext.\r\nLOG: Es wurde keine Anwendungskonfigurationsdatei gefunden.\r\nLOG: Die Computerkonfigurationsdatei von C:\\Windows\\Microsoft.NET\\Framework64\\v2.0.50727\\config\\machine.config wird verwendet.\r\nLOG: Die Richtlinie wird derzeit nicht auf den Verweis angewendet (private, benutzerdefinierte, teilweise oder pfadbasierte Assemblybindung)\r\nLOG: Download von neuem URL file:///C:/Sebastian Arbeiten/Projecte/Olympus/Olympus/bin/Debug/MochaNET.DLL.\r\nERR: Das Setup der Assembly konnte nicht abgeschlossen werden (hr = 0x8007000b). Die Suche wurde beendet.\r\n"
  StackTrace:
       bei Olympus.Form1..ctor()
       bei Olympus.Program.Main() in C:\Sebastian Arbeiten\Projecte\Olympus\Olympus\Program.cs:Zeile 20.
       bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args)
       bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly()
       bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
       bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
  InnerException: 

Ich hab bis jetzt eigentlich alles nur aus dem Beispielprogramm kopiert, welches auch ohne Probleme startet.

Zuzätzlich liegen noch drei andere DLL Dateien bei, diese kann ich dem Projekt jedoch nicht hinzufügen.

Ich schätze die MochaNET.dll verweist auf die drei anderen, daher könnte da mein Problem sein, kann das sein?

PS: Offe das ganze fällt nicht noch unter Grundlagen, ansonsten Sorry. 😁

MfG DanielX

Hi,

Könnte es vielleicht sein, dass dein Assemby eine 32 Bit oder 64 Bit Anwendung erfordert und das nicht der Fall ist?

Gruß

Chris

Ja das könnte sein, ich bin hier gerade wieter fleissig am googlen und bin auch gerade bei soetwas hängen geblieben.

Dort steht ich soll mein Projekt auf x86 Architektur einstellen.

*EDIT*

OK, das war es schon, Danke für die schnelle Hilfe. 👍

MfG DanielX