Laden...

starten einer NICHT win32 datei

Erstellt von Animal21 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 982 Views
A
Animal21 Themenstarter:in
144 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
starten einer NICHT win32 datei

Hallo leute,

ich hab kann mit meinem programm eine M3U-datei erstellen, und möchte nun, dass dieses diese datei auch "ausführt".
Also wenn man z.b. doppelklick auf eine m3u datei macht, wird das darauf festgelegte programm (winamp z.b.) incl. der playlist ausgeführt.

nur kann c# anscheint nicht mit process.start(startinfo) keine nicht-win32 datein ausführen...

gibt es da eine andere möglichkeit um das zu umgehen?

mfg
ani

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Animal21,

nur kann c# anscheint nicht mit process.start(startinfo) keine nicht-win32 datein ausführen...

doch kannst du. Natürlich muss unter HKEY_CLASSES_ROOT der entsprechende Eintrag für die Dateierweiterung (.m3u) vorhanden sein.

herbivore

195 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn deine Anwendung ein Setup besitzt kann die Dateierweiterung auch dort zugewiesen werden.

A
144 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

hab gerade mal in der regEdit anchgesehn, m3u steht drin (sicher von der winamp installation)

aber wenn ich die datei per c# ausführe sagt de rmir immer das es keine win32 anwendung is un sie nich auszuführen ist

ProcessStartInfo psi = new ProcessStartInfo(myPath);
                psi.UseShellExecute = false;
                Process.Start(psi);

795 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi, Animal21.

Probiers mal mit UseShellExecute = true;

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Animal21,

was hat dich denn geritten UseShellExecute auf false zu setzen? Das wird ziemlich sicher genau verhindern was du willst.

herbivore

A
144 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ok danke es geht mit UseShellExecute = true
der witz is, das mir c# das am anfang gesagt hatte (als fehlermeldung), weis leide rnich mehr die genau situation