Laden...

Int64 in ByteArray konvertieren

Erstellt von UweR vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.780 Views
U
UweR Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Int64 in ByteArray konvertieren

Hallo Leute,

gibt es im .NET-Framework eine einfache Möglichkeit eine Int64-variable in ihre einzelnen Bytes zu zerlegen außer mir die einzelnen Bytes mit & auszublenden und dann passend zu schieben.


Gruß
Uwe

B
189 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ja, diese Möglichkeit gibt es und hört auf den Namen BitConverter.GetBytes().

U
UweR Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

DANKE!

Ist genau das was ich gesucht habe!


Gruß
Uwe

U
UweR Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Gibt's eigentlich auch den umgekehrten Weg?


Gruß
Uwe

B
189 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Kleiner Tipp: Wenn du nun weisst, dass es eine Klasse namens BitConverter gibt, warum schaust du nicht einfach mal in deren Dokumentation, um den umgekehrten Weg selber herauszufinden?

U
UweR Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Falls es sichh dann wirklich um ein RTFM-Problem handeln sollte werde ich es schon rauskriegen!


Gruß
Uwe

U
UweR Themenstarter:in
91 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Habs gefunden, wenn man lesen kann ist man echt im Vorteil!


Gruß
Uwe