Laden...

Wann wird der Volltext-Index für Threads gepflegt?

Erstellt von Florian Reischl vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.355 Views
Florian Reischl Themenstarter:in
1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Wann wird der Volltext-Index für Threads gepflegt?

Hallo myCSharp.de-Team

Ich gehe mal davon aus, dass für die Forensuche irgendeine Art Volltext-Index verwendet wird um die Content-Suche zu ermöglichen.

Frage:
Wann wird ein Post denn in den Volltext-Index aufgenommen? Nur einmal beim Anlegen oder auch wenn der Post nachträglich editiert wird?

Hintergrund:
Ich hatte gestern an ein paar Posts von mir nachträglich was nachträglich editiert, kann nach den Änderungen aber irgendwie nicht suchen.

Grüße
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Florian Reischl,

beim Editieren wird die Änderung nicht sofort in den Volltextindex übernommen, sondern es wird nur ein Flag gesetzt. Als Admin kann man dann die Aktualisierung des Volltextindex anstoßen. Das erfolgt in unregelmäßigen Abständen, aber in der Regel nach spätestens 14 Tagen.

herbivore

Florian Reischl Themenstarter:in
1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo herbivore

Danke für die Antwort. Frage geklärt.

Schönen Tag noch
Flo

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.