Laden...

Konfiguration aus der Datenbank laden

Erstellt von ossmoos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.153 Views
O
ossmoos Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Konfiguration aus der Datenbank laden

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann im Code eine Konfiguration aus einer Datei laden:

ExeConfigurationFileMap map = new ExeConfigurationFileMap();
map.ExeConfigFilename = this.configurationPath;
Configuration config = ConfigurationManager.OpenMappedExeConfiguration(map, ConfigurationUserLevel.None);

Nun möchte ich die Configuration allerdings nicht über eine Datei landen, sondern direkt aus der Datenbank. Ist dies möglich? Ich konnte noch keine vernünftige Lösung finden... Natürlich könnte ich die Werte aus der Datenbank in einer Datei speichern und dann einlesen - ist aber keine schöne Lösung...

Danke für jede Hilfe!

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

ist aber keine schöne Lösung

Aber die einzige Lösung.

Der ConfigurationManager bietet keine Überladungen an, die einen Stream oder den Rohtext entgegen nehmen. Deswegen bleibt dir nicht anderes übrig, die Datei zwischen zu speichern.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

O
ossmoos Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke für die Antwort. Dann werde ich generell eine andere Lösung suchen...