Laden...

Using System.Timer - Compact Framework 2.0

Letzter Beitrag vor 14 Jahren 7 Posts 3.166 Views
Thema geschlossen
Using System.Timer - Compact Framework 2.0

Hallo zusammen,

programmiere gerade ein Webbrowser der sich mit einem Server Verbindet
Nach der Verbindung wird ein Timer aufgerufen und jede 15 s. ein "Web.Refresh();" gemacht.
Für eine Windows Application die unter .Net Framework 2.0, 3.5 funktioniert alles wunderbar.
Die Programmiersprache ist C#

Die Applikation ist aber für ein Windows CE 5.0 gedacht, nun ich muss mit der CompactFramework 2.0 arbeiten.
Sobald ich den namenspace "Using System.Timers" einfüge, wird dieser nicht erkannt, bzw. weil der nicht Vorhanden ist!?

Kann mir einer sagen was ich falsh mache, oder welche andere alternative ich habe?

Danke
LeChimp

Alternativen gibt es viele

System.Threading.Timer

zum Beispiel.

Wenn du in die MSDN Doku schaust, wirst du sehen, das dieser Namespace nicht im CompactFramework vorhanden ist. :rtfm:

Zitat von: MSDN: System.Timers.Timer
.NET Framework
Unterstützt in: 3.5, 3.0, 2.0, 1.1, 1.0

Signatur.Text = "Greetz, Neals";

Hi,

ja ich habe es auch gelesen, aber es funktioniert bei mir nicht !
(nachdem ich den Punkt nach dem "Threading." schreibe aktiviert sich die Autocomplete funktion nicht, dh. habe keine andere Möglichkeit diesen Namenspace zu erweitern)

Aber wenn ich es schreibe, beckomme ich diese Fehlermeldungen:

Error 1 A using namespace directive can only be applied to namespaces; 'System.Threading.Timer' is a type not a namespace ...Pfad...SD_WebBrowser

Error 2 The type or namespace name 'ElapsedEventArgs' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) ...Pfad...SD_WebBrowser

?( ?(

Hallo LeChimp,

Intellisense kann dir auch keine Vervollständigung nach dem Punkt anzeigen, weil System.Threading.Timer nunmal eine Klasse und kein Namensraum (Namespace) ist, den du per using verwendest.
Genau das steht in deinem Fehler #1!

Sobald du System.Threading importierst, kannst du die darin enthaltene Klasse Timer verwenden.

Bitte beachte vorsorglich [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Crosspost: http://forum.fachinformatiker.de/net/129867-compact-framework-2-0-using-system-timers.html

EDIT: Gemeldet. Ich denke, dass Crossposten in diesem Fall unangebracht ist.

Grüße, JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

Hallo JasonDelife,

Thread.Abort();

... wo wir doch schon den Namespace verwenden 😃.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

Hallo LeChimp,

geschlossen wegen [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 2.2. Bitte keine Crossposts.

herbivore

Thema geschlossen