Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
IHttpHandler wird im IIS nicht aufgerufen
Lexodus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 254
Herkunft: Schweiz

Themenstarter:

IHttpHandler wird im IIS nicht aufgerufen

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei einene eigenen IHttpHandler zu schreiben, der is auch soweit fertig. Wenn ich nun im Integrated Development Server teste, wird der Handler schön aufgerufen. Im IIS treffe ich den Brakepoint garnicht, hab dann auch schon trace-commands eingebaut welche tatsächlich garnicht aufgerufen werden.

Ich habe es von Herrn Peter Buchers Artikel;
http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbucher/archive/2007/11/20/daten-mit-asp-net-zum-client-schicken-oder-wieso-eigentlich-httphandler.aspx
genau;

Config:


<httpHandlers>
<add verb="*" path="/download/*" type="Knowledgebase.Download"/>
</httpHandlers>

Und sowas in der Art als Handler;


public class HelloWorld : IHttpHandler
{   public void ProcessRequest(HttpContext context) {
        context.Response.ContentType = "text/plain";
        context.Response.Write("Hello World");
    }
        public bool IsReusable {
        get { return false; }
    }
} 

Hab ich ne Einstellung oder so aufm IIS vergessen? Berechtigung? Sonst was?

Danke für jede Hilfe
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lexodus am .
If you can't make it, fake it.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Peter Bucher
myCSharp.de - Experte

Avatar #jVxXe7MDBPAimxdX3em3.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 5.940
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo Lexodus

Beim IIS 5.0 / 5.1 / 6.0 musst du entweder eine schon auf die ASP.NET Engine registrierte Endung nehmen (aspx / ashx / axd), deine gewünschte Endung selber im IIS registrieren (Handler Mapping) oder aber eine Application Wildcard einrichten.

Mit einer Wildcard läuft jeder Request - wie standardmässig beim IIS7 - immer über die ASP.NET Engine.

Im konkreten Fall - also mit deinem oben geposteten Code - bräuchtest du eine Application Wildcard.

Wie du die einrichtest, steht zum Beispiel in der Dokumentation von urlrewritingnet:
- http://www.urlrewriting.net/154/de/dokumentation.html


Gruss Peter
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

- https://peterbucher.ch/ - Meine persönliche Seite
- https://fpvspots.net/ - Spots für FPV Dronenflüge
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Lexodus
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 254
Herkunft: Schweiz

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Tolle Infos vielen Dank.

Wäre vielleicht auch auf der Homepage erwähnenswert? --> Da wird wohl fast jeder reinrennen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexodus am .
If you can't make it, fake it.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Peter Bucher
myCSharp.de - Experte

Avatar #jVxXe7MDBPAimxdX3em3.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 5.940
Herkunft: Zentralschweiz

beantworten | zitieren | melden

Hallo Lexodus

Bitte :-)
Zitat von Lexodus
Wäre vielleicht auch auf der Homepage erwähnenswert? --> Da wird wohl fast jeder reinrennen...
Ja da hast du Recht, ich übernehme das mal so.

edit: Ist eingebaut, danke für den Hinweis :-)


Gruss Peter
--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

- https://peterbucher.ch/ - Meine persönliche Seite
- https://fpvspots.net/ - Spots für FPV Dronenflüge
private Nachricht | Beiträge des Benutzers