Laden...

Barcode Generator

Erstellt von av1406 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 13.338 Views
A
av1406 Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Barcode Generator

hallo zusammen,

ich google seit 2 std. und werd nicht fündig...

ich muss im rahmen meiner abschlussarbeit aus irgendwelchen Daten, 2D Barcodes in Form von Data Matrix (ECC200) erzeugen bzw. generieren.

Ich weiss dass es dazu geeignete Libraries gibt, die man anwenden kann.
Die Firma bei der ich meine Abschlussarbeit mache, würde diese Libraries auch kaufen, aber ich finde keine!!

das einzige was ich gefunden hab war von Wolf Software und war windows app. spezifiziert...

könnt ihr mir bitte helfen??

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

hier eine auflistung von kommerziellen und freien controls und libs:
http://wareseeker.com/free-datamatrix-ecc-200/

hier was speziell für .net:
http://www.neodynamic.com/barcodes/DataMatrix_Barcode_net_windows_forms.aspx

ps: nach was hast du gegoogelt? ich habe "ECC200 c#" eingegeben und etliche treffer gelandet.

@vbprogger:
das ist nur für den 3of9 code. hier geht es aber um datamatrix codes.

888 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das was Jack gepostet hat "neodynamic" ist richtig Klasse!

A
av1406 Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich danke euch allen für die mühe...
hatte bereits einige der links gefnuden, andere nicht...

was ich brauche sind reine Libraries also DLLs. keine installationsdateien, keine tools oder ähnliches...

80% der links waren tools wo mit man barcodes generieren kann. die anderen 20% waren window applications geschrieben in c#, asp.net usw. die aus einem string einen barcode erzeugen...

ich brauche aber eine dll, die mir geeignete methoden und klassen bereitstellt mit denen ich unter einer consolenapplikation, aus einem z.b. String einen barcode erzeugen kann...

Gelöschter Account
vor 14 Jahren
  1. diese tools liegen meist mit quellcode vor. dan nschau dir den code an und lass dich inspirieren
  2. was ich dir geschickt hane, ist etwas zum installieren... aber nur auf dem entwicklerrechner! soweit ich weiß ist da eine installation auf der zielmaschine nciht notwendig.

ich brauche aber eine dll, die mir geeignete methoden und klassen bereitstellt mit denen ich unter einer consolenapplikation, aus einem z.b. String einen barcode erzeugen kann...

ob du das teil in ein bitmap rendern läasst oder direkt auf ein control ist unerheblich. der weg ist der gleiche.

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Gibt auch Barcode Fonts...

A
av1406 Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich werd aus den sachen nicht schlauer....

😦

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

2D Barcodes in Form von Data Matrix (ECC200) erzeugen bzw. generieren.

Ui, DataMatrix ist schwierig (was zu finden). Aufgrund Lizenzbestimmungen der ISO-Norm findet man eigentlich keine quelloffenen Sourcen. Und die reinen "DLL-Lösungen" sind dann auch alle kostenpflichtig.

  1. diese tools liegen meist mit quellcode vor. dan nschau dir den code an und lass dich inspirieren

Gibt auch Barcode Fonts...

Für beides gilt: Nein, nicht für DataMatrix-2D-Codes.

ich google seit 2 std. und werd nicht fündig..

Ja, da hast du recht. Ich hab noch viel länger gesucht. Das einzige (wirklich!) brauchbare, das ich gefunden habe, war http://barcode4j.sourceforge.net/. In http://sourceforge.net/projects/itextsharp/ findet man die entsprechende C#-Portierung.

Gruß,
dN!3L

2.760 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hmm.. ok, hab übersehen das es für Matrix barcodes sein soll...

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hier mal eine Lösung mit iTextSharp:


using System.Drawing;
using System.Windows.Forms;
using iTextSharp.text.pdf;

class Program
{
	private static void Main(string[] args)
	{
		BarcodeDatamatrix barcodeDatamatrix = new BarcodeDatamatrix();

		// Encoding (optional)
		barcodeDatamatrix.Options = BarcodeDatamatrix.DM_ASCII;

		// Größe (optional, nur gültige DataMatrix-Größen!)
		barcodeDatamatrix.Width = 144;
		barcodeDatamatrix.Height = 144;

		// DataMatric generieren
		barcodeDatamatrix.Generate("Das ist ein Text");
		Image image = barcodeDatamatrix.CreateDrawingImage(Color.Black,Color.White);

		// Fenster mit PictureBox zum Anzeigen
		Form form = new Form();
		PictureBox pictureBox = new PictureBox() { Dock = DockStyle.Fill };
		form.Controls.Add(pictureBox);
		pictureBox.Image = image;
		Application.Run(form);
	}
}

Gruß,
dN!3L

S
64 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

für Datamatrix Barcode kann ich noch http://sourceforge.net/projects/iec16022sharp/ empfehlen.

Grüße

A
av1406 Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

danke euch allen für die super dlls...

besonderen dank an dN!3L für iTextSharp...

ich hatte mich zwar schon mal mit iTextSharp beschäftigt allerdings in einem anderen kontext nämlich pdf erzeugen...

dass iTextSharp Data Matrix Barcodes erzeugt ist GENIAAAL!

das auch noch FOR FREE!!

DANKEEE!! ich beschäftige mich gerade mit der syntax und es sieht bis jetzt suppper aus...

DANKEEE nochmaaals!!

101 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hatte gleiches Problem und bin hier fündig geworden:
http://www.e-iceblue.com/Introduce/barcode-for-net-introduce.html#.VcNap_kvu-Y

.Net Assemblys und for free.