Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Focus Problem mit RDP Control
Zony
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2875.gif


Dabei seit:
Beiträge: 76
Herkunft: NZ

Themenstarter:

Focus Problem mit RDP Control

beantworten | zitieren | melden

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem… Ich habe vor einiger angefangen ein kleines Tool zu bauen um Remotedesktopverbindungen zu verwalten. Hierzu hab ich das Toolboxelement "Microsoft RDP Client Control" (unter den COM-Steuerelementen) und die daraus entstandene "AxInterop.MSTSCLib.dll" benutzt.

Funktioniert auch soweit alles ohne Probleme. Ich hab meine Verbindungen in einer SQLite DB und mit jeder neuen Verbindung erzeuge ich einen neuen Tab in einem TabControl der das entsprechende RDP Control enthält und die Verbindung aufbaut. Allerdings hat das RDPControl wohl einen Bug (zu dem ich auch schon was im Internet gefunden hab) der folgendes Problem erzeugt:

Wenn ich in meinem Tab eine Verbindung aufgebaut habe und danach ein anderes Control in meinem Form anklicke kann ich zwar danach die Maus wieder in der RDP Sitzung nutzen der Focus bleibt aber auf dem vorherigen Control, wodurch die Tastatur in der Sitzung nicht mehr funktioniert.
Jetzt hatte ich mir überlegt das ich ein Mouse Event nehme und den Focus beim eintreten einfach auf das RDP Control setze. Allerdings sind diese hier nicht vorgesehen und funktionieren somit auch nicht…

Eventuell hat hier noch einer eine Idee wie man das ganze lösen könnte.

Im Anhang noch ein Screenshot zum besseren Verständnis.

Vielen Dank schon mal
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers