Laden...

Benutzt Ihr die Enterprise Library?

Erstellt von Timur Zanagar vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.633 Views
Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
Benutzt Ihr die Enterprise Library?

Ich würde gerne wissen ob Ihr die Enterprise Library in euren Projekten benutzt oder lieber auf eigene "Libs" zugreift und warum?

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Ich benutze die Enterprise Library nicht, weil ich ehrlich gesagt bisher nie etwas davon gehört habe, und gar nicht weis, worum es sich dabei handelt.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,

Ich benutze die Enterprise Library nicht, weil ich ehrlich gesagt bisher nie etwas davon gehört habe, und gar nicht weis, worum es sich dabei handelt.

Bei mir ist es genau das gleiche wie bei tom-essen

Gruss
Michael

76 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo!

Ich benutze die Enterprise Library nicht, weil ich ehrlich gesagt bisher nie etwas davon gehört habe, und gar nicht weis, worum es sich dabei handelt.

Hier gehöre ich auch dazu 😄

Timur Zanagar Themenstarter:in
1.457 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Nähere Infos sind hier zu finden: Microsoft Enterprise Library

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Ich benutze sie nicht.

Gründe:

  1. Früher (vor vielen, vielen Jahren 😉) war die Integration in VS nicht vernünftig gegeben, das ganze war für meinen Geschmack schlecht dokumentiert, und sah für mich nach viel zusätzlicher Arbeit aus.

  2. Für etliche Anwendungsfälle habe ich andere Komponenten (beispielsweise NLog für das Logging, autofac als Kernel, ...).

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich kenne das Ding, wüsste aber kein Grund es einzusetzen, da ich andere Komponenten nutze.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich würde sie gerne mal einsetzten, darf aber nicht.

das caching und validation finde ich sehr interessant. zusätzlich finde ich die unterstützung für stored procedures praktisch. den rest habe ich noch nciht ausreichend betrachtet.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Da ich mal mit Nettiers arbeiten musste, haben wir die Zwangsläufig auch eingesetzt.
Ich fand die Schrecklich.

Nicht nur das die einzelnen Teile deutlich hinter den Einzelimplementationen
( z.b. Log4Net oder NLog gegenüber dem Enterprise Logging ) hinterherhängen,
auch das Konfigurieren war ein Graus.

Zum Glück konnte ich dann Nettiers entfernen und nen echten ORMapper einsetzen.

Und wenn man mal mit nem echten ORMapper gearbeitet hat, will man auch den DAAB nicht mehr benutzen ( müssen ).

1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ich wollte es vermehrt einsetzen. Hab mir das mal kurz angesehen. Hat eigentlich nen guten Eindruck auf mich gemacht. Bin jetzt aber am überlegen ob ich vielleicht doch auf ein anderes Pferd setzen sollte.

Ein Vortrag vom Microsoft Österreich auf den BigDays in Linz hat mich doch auch beeindruckt und da es von der pattern and practice Gruppe kommt und von denen auch unterstützt wird, hätte ich es verwendet.

OK. Mit dem Einstellen hätte ich weniger Probleme, der XML Wizard ist doch relativ komfortabel und anwendbar.

Was war der Grund auf andere Frameworks umzusteigen, NLOG wurde erwähnt oder autofac?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

As said: Damals (als ich es mir angeguckt habe) war die EntLib grausam zu konfiurieren, und eine Integration in VS gab's de facto nicht.

NLog, log4net, autofac, etc ... sind alle wesentlich ausgereifter als die Pendants aus der EntLib.

Die EntLib ist für mich immer eher so eine Art Technologiedemonstration, aber kein wirklich fertiges Produkt.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

Ich setze - wie Golo - lieber auf Komponenten die nur etwas tun, aber das richtig gut.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

185 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

hallo,

hab mir die enterprise library mal angeschaut, verwende aber auch andere Komponenten für spezifische Aufgaben (nHibernate, nCommon, log4net, Castle Windsor, Lucene.net, ...)

Schade, dass es MS nicht schafft, mit seinen Resourcen ein "Enterprise Applikation Development Framework" bereitzustellen, welches DDD "richtig" unterstützt.

fg
hannes

K
71 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Ja, ist in Verwendung (vor allem Logging, ExceptionHandling).

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Timur Zanagar,

nein, noch nie gebraucht.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg