könnte jemand vielleicht kurz erklären, was die einzelnen Parameter der Methode bewirken?...besonders baseVertex und minVertexIndex...so wie ich es verstanden habe:
baseVertex: der erste vertex, der gezeichnet werden soll...
minVertexIndex: kleinster Index, von welchem an gezeichnet werden soll...
wie würde folgendes beispiel dann interpretiert werden? (pseudocode)
indexbuffer = {0,1,2,0,3,1,1,2,3...}
DrawIndexedPrimitives(..., 2, 4...)
minIndex ist einfach der kleinste Index, der während des Zeichenvorgangs verwendet wird.
baseVertex ist ein Wert, der zu allen Indizes hinzuaddiert wird, die im IndexBuffer sind
NumVertex ist die Differenz zwischen dem größten uns kleinsten Index _ plus 1 _
Startindex: Der Index, ab dem gezeichnet werden soll
etwas verwirrend ist noch der unterschied zwischen dem index des arrays und dem vertexindex, der im array steht...startindex gibt doch den startindex des arrays an (ab diesem index wird gelesen)...
ist minindex der kleinste vertexindex, der genutzt wird, nachdem zu allen vertexindizes der baseindex hinzuaddiert wurde? also meine liste würde so aussehen:
{0,1,2,3,1,2,0,2,1,3...}
und mein aufruf
drawindexedprimitives(...1, 2,...3)
der baseindex wird hinzuaddiert, sodass dann folgendes im array steht:
{1,2,3,4,2,3,1,3,2,4...}
der minindex ist 2, also also werden nur vertexindizes ≥ 2 verwendet, und zwar ab index 3 im array...würden also nur die vertexindizes 4,2,3,3,2,4 verwendet werden...
so ungefähr?...wenn nicht, könnte dann bitte jemand ein kurzes beispiel geben?...
jo, denke schon
aber den baseIndex lässt du am besten auf 0 😉