Laden...

c++ dll mit .net

Erstellt von tiger200 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 964 Views
T
tiger200 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
c++ dll mit .net

hallo,

ich würde gerne eine c++ dll erstellen und damit einen neuen process starten und dann warten bis dieser neue process beendet wurde. ich weiss, dass das ganz einfach mit .net und process geht, nun habe ich aber kein .net in meiner mfc dll und leider muss ich auch eine c++ dll benutzen, da ich sonst probleme mit einer anderen software bekomme.
also konkret meine frage: wie krieg ich in meine c++ dll mit mfc .net rein? oder zumindest die process-funktion, oder etwas vergleichbares?

liebe grüße
T

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

c++ dll mit mfc .net rein?

wie wäre es, wenn du das mit c++ machst, denn dann musst du keine ellenlangen hacks reinbauen um funktionen aus dem framework aufzurufen, die du offesichtlich nciht aufrufen sollst. bedenke, das du dann immernoch das framework brauchst.

T
tiger200 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

du meinst den process mit c++ starten? kann ich denn mit c++ auch warten bis der process beendet ist? wenn ja wie funktioniert das? habe bestimmt schon 4h gegoogelt und nichts gefunden...?

C
401 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Vielleicht hilft dir CreateProcess. Hier ein Beispiel: http://www.goffconcepts.com/techarticles/development/cpp/createprocess.html

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Habe bestimmt schon 4h gegoogelt und nichts gefunden...?

Wo und wie hast du denn da gesucht...
=>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms682512%28VS.85%29.aspx

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

CreateProcess und WaitForSingleObject ist für dich relevant. nach 4 stunden soltlest du evtl deine strategie überdenken.

T
tiger200 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

okay ich sehe, leider kriege ich wenn ich die beiden beispiele die ihr mir gegeben habt jedes mal fehler beim ausführen?
da steht: cannot convert const char[9] to LPWSTR? das hat was mit dem pfad zur exe zutun nur wo liegt das problem?

T
tiger200 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

habs 😛

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

da steht: cannot convert const char[9] to LPWSTR?

Wenn man C++ programmieren möchte, sollte sowas zur Grundvorraussetzung gehören. Ein gutes C++ Forum ist beispielsweise http://www.c-plusplus.de

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

1.044 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo tiger200,

möchtest du mit der DLL einen Prozess starten oder soll die DLL als Prozess fungieren?

zero_x

@JAck30lena: Das Thema hat garnichts mit Hacks zutun!

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

@JAck30lena: Das Thema hat garnichts mit Hacks zutun!

ich denke du hast es missverstanden.