Laden...

Thickness-Klasse nicht verfügbar

Erstellt von dietbeck vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.205 Views
D
dietbeck Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Thickness-Klasse nicht verfügbar

Hallo,

Obwohl ich den System.Windows-Namespace eingebunden habe steht Thickness nicht zur Verfügung. Woran kann das liegen ?

Danke
dietbeck

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo dietbeck,

Namespace allein reicht nicht (immer). Ist die Assembly referenziert (PresentationFramework.dll?

Gruß,
dN!3L

D
dietbeck Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo, danke, ja der Verweis hat gefehlt.

Nun versuche ich folgendes:

textBox.Margin = new Thickness(3)

erhalte aber den Fehler, dass Konvertierung von Thickness nach Padding nicht möglich ist.

Meine TextBox ist vom Typ System.Windows.Forms.TextBox, ich brauche die Name-, Size-Eigenschaften, die aber bei System.Windows.Control.TextBox nicht vorhanden sind.

U
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Meine TextBox ist vom Typ System.Windows.Forms.TextBox, ich brauche die Name-, Size-Eigenschaften, die aber bei System.Windows.Control.TextBox nicht vorhanden sind.

in den wpf controls gibt es auch Name sowie ActualWidth und ActualHeight

D
dietbeck Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

ok, dass mit der Height und Width klappt nun, habe aber gleich follow-up-Probleme, da mein Code auf einer System.Windows.Forms.TextBox und nicht auf einer System.Windows.Controls.TextBox basiert

Daher die Frage,

wie kann ich die Margins dieser System.Windows.Forms.TextBox setzen, OHNE Thickness verwenden zu müssen (da ich dann wieder bei dem Problem lande, dass die textBox.Margin vom Typ Padding ist und nicht vom Typ Thickness)

Danke
dietbeck

C
116 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Meine TextBox ist vom Typ System.Windows.Forms.TextBox, ich brauche die Name-, Size-Eigenschaften, die aber bei System.Windows.Control.TextBox nicht vorhanden sind.

Moment! Das sind zwei verschiede paar Schuhe. Hast du nun eine System.Windows.Forms.TextBox oder System.Windows.Control.TextBox? Die letztere ist nämlich die TextBox von WPF, die du ja auch nutzen möchtest. Kontrolliere nach ob du wirklich auch die TextBox von WPF nutzt.

D
dietbeck Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

nein, ich nutze die System.Windows.Forms.Textbox. Ich bin relativ neu in der Welt von C#, bzw. programmiere nur gelegentlich. Ich will einfach Textboxen dynamisch in mein TableLayoutPanel einbauen und diese entsprechend ausrichten. Dazu wollte ich die Margins anpassen. Das Problem ist, dass ich ControlCollection im späteren Verlauf nutze und dies die Control.TextBox nicht aufnimmt.

Also bleibe ich, wenn möglich bei meiner Forms.TextBox, aber wie setze ich die Margins ohne Thickness ?

Danke
Dietbeck

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo dietbeck,

halt, bevor wir hier irgendwie weitermachen, müssen wir klären, ob du nun **WPF **oder **WinForms **machst.
Das ist hier das WPF-Unterforum, und du willst aber eine System.Windows.Forms.Textbox bearbeiten (was WinForms ist).

System.Windows.Forms.Textbox hat auch überhaupt nichts mit System.Windows.Thickness zu tun!

Gruß,
dN!3L

P.S.:

Also bleibe ich, wenn möglich bei meiner [System.Windows.]Forms.TextBox, aber wie setze ich die Margins ohne Thickness

textBox.Margin = new Padding(1,2,3,4);
6.862 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Der Thread war doch anfangs auch im Windows Forms Forum. Ich schiebs mal zurück, weils anscheinend ja doch nen Windows Forms Projekt ist, und kein WPF Projekt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.