Laden...

Als myCSharp-Team bei www.worldcommunitygrid.org teilnehmen?

Erstellt von rechner vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.661 Views
R
rechner Themenstarter:in
164 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Als myCSharp-Team bei www.worldcommunitygrid.org teilnehmen?

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt[EDIT]

Hallo,
ich habe eine Idee für ein ähnliches, aber sinnvolles Projekt: www.worldcommunitygrid.org.
WorldCommunityGrid hat viele Projekte mit dem Ziel, Krankheiten zu bekämpfen und erneuerbare Energien zu fördern. Dafür wird viel Rechenleistung benötigt, weil zum Beispiel aufwändige Moleküle und Proteine berechnet werden.

Als Nutzer kann man nun BOINC herunterladen, das Programm führt im Hintergrund die Rechenoperationen auf dem PC aus. Ergebnisse werden nach der Berechnung hochgeladen und auf dem Server ausgewertet.
(Download von BOINC bei WorldCommunityGrid oder bei http://boinc.berkeley.edu).
Es werden für Ergebnisse ähnlich wie bei MiniCity Punkte vergeben. Außerdem kann man Teams erstellen, in die sich jeder einschreiben kann. Es nehmen bereits sehr viele an dem Projekt teil:

Members: 463,397
Devices: 1,310,292
Total Run Time: 256,089 years

Was haltet ihr von dem Vorschlag, in einem myCSharp-Team bei www.worldcommunitygrid.org teilzunehmen?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo rechner,

die Idee dieses Projekts ist sicherlich nicht schlecht.
Wobei die Frage bleibt wer wirklich seinen PC mit irgendwelchen Berechnungen auslasten will.
D.h. wenn ich am PC bin dann will ich mit vollen Tempo arbeiten und nicht evtl, durch diese Berechnungen an Leistung ausbüßen.
Natürlich könnte man das auch nur starten wenn man nicht am PC ist wobei das dann Stromverschwendung wäre.
Der Natur wäre es sicher lieber wenn ein riesiges Mainframe rechnen würde als tausende von Rechnern. Denn diese brauchen dadurch alle etwas mehr Strom und produzieren mehr Hitzer 😃

Ich jedefalls überlege es mir nochmal ob ich da mitmache, denn Krankheitsbekämpfung usw. klingt nicht schlecht.

Gruss
Michael

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo rechner,

danke für den Hinweis, ich finde die Idee nicht schlecht.
Habe mir jetzt den Client runtergeladen und an dem Projekt teilgenommen, ein wenig Rechenkapazität kann ich schon entbehren 😉.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Klasse Projekt.

Mein 4-Kerner steht zur Verfügung. Ich wäre dabei.

3 von vieren machen sowieso fast nur Mittagspause.

Gruß pdelvo

E
395 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

morgen,

bei bonic braucht ihr euch keine sorgen um eure rechenleistung wärend des "dran arbeiten" sorgen machen

das programm wird von haus aus mit der aller niedrigsten prio ausgeführt

aber ich sehe das wie michlG... der stromverbrauch ist dadurch immer ziemlich hoch. auch wenn man augenscheinlich nix macht

MfG Paul

R
rechner Themenstarter:in
164 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe ein neues Team namens "mycsharp.de" erstellt. Es kann unter "MY GRID" -> "My Team" -> "Find a Team" gefunden werden.

BOINC bietet übrigens viele Einstellungsmöglichkeiten an, sodass die maximale CPU-Auslastung und die Nutzung des Arbeitsspeichers angegeben werden können. Damit lässt sich indirekt auch der Stromverbrauch regeln. Bei Notebooks ist darauf zu achten, dass sie sich durch die hohe CPU-Last nicht überhitzen. BOINC verspricht aber, dass die standardmäßige CPU-Nutzung nicht zur Überhitzung führt.
Es gibt auch Banner, die die Punkte des Projekts anzeigen:
http://www.worldcommunitygrid.org/getDynamicImage.do?teamId=WXLNP7L0W1&mnOn=true&stat=1&imageNum=2&rankOn=false&projectsOn=false&special=true

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Bin dem Team beigetreten.

Gruß pdelvo

R
57 Beiträge seit 2010
vor 14 Jahren

Bin schon seit langem mit dabei .. wenns langsamer wird isses ja mit einem Klick erledigt 😄

Strom kost zwar auch was, aber solang man damit Gutes tut 😄