Laden...

Content in WrapPanel zentrieren

Erstellt von knub vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.974 Views
knub Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Content in WrapPanel zentrieren

Hi!

Ich habe ein WrapPanel, in dem vier Bilder dargestellt werden (siehe angehängtes Bild: das graue ist das WrapPanel, das verwischte sind die Bilder). Ich würde jetzt gerne die Bilder automatisch im WrapPanel zentrieren, also das die beiden roten Strecken gleich lang sind. Ist das direkt aus dem Framework heraus möglich, oder muss ich selbst berechnen und dann Margin manuell setzen?
Gleich vorweg: HorizontalAlignment funktioniert nicht, sowohl wenn ich es für das WrapPanel als auch für die Images setze.

knub

3.430 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

das WrapPanel verfügt nicht über die Funktion um den Inhalt zu zentrieren.

Eine Lösung wäre dass du das ganze WrapPanel zentrierst.
Aber dabei könntest du auch ein paar unschöne Effekte erzielen.

Eine andere bessere Option wäre ein selbst erstelltes WrapPanel welches die gewünschte Funktion hat.
Siehe dazu:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms771773.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms754152.aspx#Panels%5Fcustom%5Fpanel%5Felements

Gruss
Michael

knub Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hi, vielen Dank.
Die Möglichkeit, das WrapPanel zu zentrieren, ist bei mir leider nicht möglich.
Also werd ich das wohl selber implementieren müssen ...