Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Content in WrapPanel zentrieren
knub
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2904.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 189
Herkunft: bei Leipzig

Themenstarter:

Content in WrapPanel zentrieren

beantworten | zitieren | melden

Hi!

Ich habe ein WrapPanel, in dem vier Bilder dargestellt werden (siehe angehängtes Bild: das graue ist das WrapPanel, das verwischte sind die Bilder). Ich würde jetzt gerne die Bilder automatisch im WrapPanel zentrieren, also das die beiden roten Strecken gleich lang sind. Ist das direkt aus dem Framework heraus möglich, oder muss ich selbst berechnen und dann Margin manuell setzen?
Gleich vorweg: HorizontalAlignment funktioniert nicht, sowohl wenn ich es für das WrapPanel als auch für die Images setze.

knub
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3.430
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

das WrapPanel verfügt nicht über die Funktion um den Inhalt zu zentrieren.

Eine Lösung wäre dass du das ganze WrapPanel zentrierst.
Aber dabei könntest du auch ein paar unschöne Effekte erzielen.

Eine andere bessere Option wäre ein selbst erstelltes WrapPanel welches die gewünschte Funktion hat.
Siehe dazu:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms771773.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms754152.aspx#Panels%5Fcustom%5Fpanel%5Felements

Gruss
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
knub
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2904.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 189
Herkunft: bei Leipzig

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hi, vielen Dank.
Die Möglichkeit, das WrapPanel zu zentrieren, ist bei mir leider nicht möglich.
Also werd ich das wohl selber implementieren müssen ...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers