Laden...

SharpDevelop unter Winnt

Erstellt von JohnFox vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.856 Views
J
JohnFox Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
SharpDevelop unter Winnt

Hallo,

ich hab mir .net und #Develop unter winnt raufgespielt. Nun kommt bei jedem start der bekannte fehler (Loading error, please reinstall etc pp), doch alle hilfestellung zu diesem thema beziehen sich irgendwie nur auf 2k/Xp und bei nt sieht man alt aus (muss leider auf nt laufen, da es nur ein betriebsrechner ist)

Ich hoffe auf hilfe 😉

Danke,

JohnFox

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo JohnFox,

Using #develop
Q: What versions of Windows are supported?
A: Supported systems are Windows 2000 / XP / Windows Server 2003.
...
.NET Framework SDK Version 1.1
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows Server 2003, Windows XP
...
.NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP
Hinweis: Für Microsoft Windows NT 4.0 ist Service Pack 6.0a erforderlich

Offiziell läuft weder #Develop noch .NET SDK 1.1 unter WinNT. Das .NET Redist 1.1. läuft nur unter WinNT, wenn SP6a drauf ist (hast du das?).

Wenn es laufen würde, würde ich sagen: Glück gehabt. Da es nicht läuft, würde ich sagen: Pech gehabt.

Da ich #Develop nicht nutze, kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung sagen, sondern muss mich auf die Herstellerangaben verlassen.

herbivore

J
JohnFox Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

.net framwork ist alles installiert und funktioniert auch, nur eben #D nicht. Danke, hab ich übersehen.

Eigentlich ist es ja mist, .net soll doch eingentlich platformunabhänig sein oder nicht?

Danke,

JohnFox

B
59 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Die Plattformunabhängigkeit definiert sich über das Framework. Da NT nicht mehr supportet wird, gibt es auch kein Framework dafür.

"Apparently, 1 in 5 people in the world are Chinese. And there are 5 people in my family, so it must be one of them. It's either my mum or my dad......or maybe my older brother John. Or my younger brother Ho-Cha-Chu. But I'm pretty sure it's John."
S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Auf NT läuft wohl nur noch das Redist, aber nicht mehr das SDK. Daher ist unter NT keine .NET-Entwicklung möglich, allerdings die Ausführung.