Laden...

DataGridView Header Text nicht zweizeilig

Erstellt von carmani vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.019 Views
C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
DataGridView Header Text nicht zweizeilig

Hallo Leute,

Wie schaff ich es den Headertext einer Column nicht zweizeilig zu haben. Ich hab das ganze schon auf Autosize gestellt funkioniert aber nicht. dann werden nur die Columns nach dem Headertext bemaßt aber die zweizeiligkeit geht nicht weg??

Lg Tom

1.665 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich kenne dazu jetzt keine Properties, die das Umbruchverhalten regeln, aber mit selber Zeichnen der Column kommst du auf jeden Fall weiter.

U
36 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo carmani,

das kannst du mit DataGridView.ColumnHeadersDefaultCellStyle.WrapMode steuern.
Wenn Du WrapMode = DataGridViewTriState.False setzt, erfolgt kein Umbruch.
Die Einstellung gilt dann für alle Columns des DataGridViews.

Wenn du das nur für eine bestimmte Column setzen möchtest, setzt du für die entsprechende Column : DataGridViewColumn.DefaultCellStyle.WrapMode.

Gruß

Michael Schmitz

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hei Danke hat funktioniert!

Lg Tom