Laden...

Kommunikation zwischen PDA und MSSQL Server

Erstellt von Campy vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 808 Views
C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Kommunikation zwischen PDA und MSSQL Server

verwendetes Datenbanksystem: MSSQL 2008

Hallo Zusammen,

ich habe eine Windows Forms Applikation in C# erstellt die auf den MSSQL Server 2008 aufsetzt. Nun möchte ich einen Teil der Daten auf einem PDA verfügbar machen. Die Daten sollten jedoch Offline verfügbar sein und es darf ruhig ein SQL Mobile auf dem PDA laufen.
Jedoch möchte ich nicht die interne SQL Replikation verwenden.
Gibt es dafür schon etwas fertiges, wenn nein, hat jemand Ideen wie man die Kommunikation zwischen SQL Server und PDA DB umsetzen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂

S
133 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn du nur eine geringe Mengen an Daten auf dem PDA verfügbar machen willst, könnte es sogar reichen die Daten in Windows als XML zu exportieren und auf dem PDA zu importieren (und umgekehrt).

M
233 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo Campy,

kennst du das Microsoft Sync Framework ?
Das ist ev. genau die Lösung, die du brauchst...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb902854.aspx

C
Campy Themenstarter:in
439 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

das sieht doch schonmal sehr gut aus!
An ein XML File hatte ich auch schon gedacht, aber dies fällt wegen der Datenmenge weg, sorry, hätte ich dazuschreiben sollen!

Vielen Dank!

A programmer is just a tool, which converts coffeine into code! 🙂