Laden...

|JuyJuka.Console| Möchtegern Konsole

Erstellt von JuyJuka vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.648 Views
JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
|JuyJuka.Console| Möchtegern Konsole

Beschreibung:

Der User carom hat hier allgemein gefragt, wie man eine Konsole programmieren würde.
Das hat mich dazu inspiriert ein eigenes Design aufzusetzen und auch zu Programmieren.

Eventuell kann es jemanden nützlich sein oder zumindest als Beispiel für die Implementation von einigen Patterns dienen.
Eventuell hat auch jemand eine andere Idee wie man so was implementieren würde und macht ein weiteres Design.

Schlagwörter: Cosol, Konsole, Command, Command-Pattern, Pattern,

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Und hier das Projekt:

C
90 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo JuyJuka,

danke nochmal für dein Bemühen, sieht klasse aus.

Was mir gerade auffiel: nach der ersten Eingabe in die Konsole (sprich: nach dem ersten Mal enter drücken) gibt es einen spürbaren Delay bis zur Antwort. Danach gehts flott. Das ganze ist reproduzierbar bei mir, einfach Programm neustarten und wieder das erste Mal etwas eingeben.
Liegt das an mir oder kannst du das nachvollziehen, was ist da der Grund?

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo carom,

Die Verzögerung ist ganz normal. Beim Laden der Form werden nicht viele Properties aufgerufen (unter andrem auch nicht das Dictionary für die ICommands), weshalb die Fehldenden Properties erst beim aufruf der PutIn-Methode aufgerufen und somit initalisiert werden.

Die längste Zeit wird vermutlich das Laden der ICommand-Objekte benötigen.

Gruß
Juy Juka