Laden...

FreeFM - Freier Fussballmanager

Erstellt von KevinWinter1983 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 3.776 Views
K
KevinWinter1983 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
FreeFM - Freier Fussballmanager

Hallo an alle Fussballmanager Zocker!

Ich will einen Manager schreiben der besser sein soll und mehr intus hat wie Anpfiff2009 und Latte!

Dabei sehe ich es wirklich soweit, das ich den EA Fussballmanager von den Möglichkeiten Clonen möchte und den noch mit eigenen Ideen erweitern möchte.
Ich selbst bin kein Grafiker sonder nur Programmierer, also wird die Grafik nicht das Steckenpferd sein!

Wenn einer Lust hat mitzuwirken soll mir schreiben. Ich selbst habe das FreeFM Projekt auf SourceForge regestriert und suche mitstreiter, die endlich mal ein geilen Fussballmanager schreiben der 1.000.000 heruntergeladen wird...ohne Witz!

Alles Gute

Kevin Winter

125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Klingt super, ist aber auch sehr umfangreich.
Ich wollte auch mal was sowie http://soccer.managergames.com "clonen"...

Ich finde die Berechnungen im Spiel interessant. Wie willst du das so ca. programmieren?

60 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Kannst du noch ein paar weitere Angaben machen?
Bei SourceForge habe ich lediglich C# / ADO Entity Framework gesehen...

K
KevinWinter1983 Themenstarter:in
56 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Cool das jemand schreibt... habe gedacht da hier einige Akademiker auf der Internetseite sind, ist es eher unpopulär einen Fussballmanger als Idee in die Runde zu bringen.

Okey ich habe mir schon seit Jahren auch den Kopf darüber gemacht, wie ich einen Fussballmanager schreibe! Am Ende hat die Aufwandschätzung einen fertig gemacht, weil ich diesen besser hinbekommen will als die anderen Freewaregames!

Ich selbst benutze den SQL Server Compact 3.5 mit ADO Entity Framework.
Darin werde ich alle Daten über Spieler, Verein, Nationalität, Liga und Pokalzuordnungen beschreiben. Momentan bin ich immer noch bei der Überlegung wie ich die Ergebnisse berechne.

Aber das basiert alles zur Laufzeit, ich bin gerade dabei das Datenbank Backend zusammen zu programmieren. Zum Beispiel Spielerwechsel, Zukünftige wechsel(wenn der Vertrag noch ein Jahr lauft oder so(Soll ziemlich an heutige Szenarien im Spielermanagement, Finanzmanagement usw anknüpfen)

Was auch interessant ist, z.b das man mit Aktien handeln kann und das diese nicht von Zufall fallen oder steigen 😉
Witzigere Idee man kreeirt eine Frauenfussballliga um die weibliche Zockerinen zu gewinnen 😃

Aber Probleme sind momentan bei der Berechnung und bei der Darstellung der Spiele.

125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich würde mir auch verschiedene online spiele anschauen wie die das ungefähr machen.
die darstellung, würde ich das mal vorerst lassen

lg

157 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Kommt hier nochmal etwas? Hatte dich auch privat angeschrieben, aber kam bisher gar nichts.

C
12 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Nach einem Jahr ohne Aktivität gehe ich davon aus, dass das Projekt eingeschlafen ist.

Ich würde gerne einen neuen Anlauf starten, wie sieht es denn mit möglichen Interessenten aus?