Laden...

Suche Mitarbeiter/Entwickler für etwas größeres Lern-Projekt

Erstellt von V4yd vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.527 Views
V
V4yd Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Suche Mitarbeiter/Entwickler für etwas größeres Lern-Projekt

Hallo Leute, 👍

Da ich jetzt meine Fachhochschulreife erfolgreich geschafft habe und wir dort viel C# gemacht haben, wollte ich nun mal ein etwas größeres Projekt beginnen.

Deshalb suche ich jetzt hier Projektmitarbeiter (dachte so an 2 maximal 3 Leute, Leute mit mittleren Kenntnissen), sowie Ideen für ein Projekt.

Ich dachte an ein Windows-App, habe leider nicht so viele Ideen was ein nützliches oder brauchbares Programm wäre. (Internet Radio Programm) Wir könnten auch etwas in Richtung Gaming machen (Server-Browser(BF2? usw..), Online-Game Gruppensuche(Guild Wars..Tools) usw). Richtige Spiele sind ausgeschlossen.

Könnte auch in Richtung Netzwerk (TCP/UDP) und Kommunikation gehen. MySQL Datenbanken behersche ich und könnten auch integriert werden. Wir können uns ja auch was erlernen 😉

Hoffe, dass sich erstmal paar Leute finden, das Projekt könnten wir ja auch dann später besprechen und uns für eins Entscheiden.

Für jede Antwort bin ich dankbar 🙂

MfG V4yd

R
206 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hey V4yd,

solltest du oder ihr einen BF2-Serverbrowser in Angriff nehmen würde ich gerne mit dabei sein!

Der Ingame-Serverbrowser ist verbuggt und langsam 😉

Gruß,
Max

I
32 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Halo ich hätte für dich eine Idee ^^ Solltest du jetzt ein Studium anpeilen würde ich dir raten eine Dokumentenmanagement System zu Programieren. Ich habe das damals selbst entwickelt. Hilft ungemein 😃

Meins war recht simpel. Mann konnte Daten per Hand via Mail oder über einen ADF Scanner einbinden. Dann habe ich noch 1 - 2 tags drüber gemacht und gut war. In der suche konnte man dann filtern. auf meine Checkliste sind noch 100 Sachen. Nur bau ich das gerade als Ruby / Ruby on Rails Anwendung, um das mit meinem Unix Server zubetreiben und ich eine WEB Oberfläche habe.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

was mögliche Projektideen angeht, sind diese besser in den aus der FAQ verlinkten Threads aufgehoben. Seihe [FAQ] C# Projektvorschläge (Anfänger, Schüler, Praktikanten).

herbivore

V
V4yd Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo inuki,

Danke für deinen Tipp. Da ich aber jetzt erst Zivi mache und erst übernächstes Wintersemester anfange kann ich mir da noch Zeit mit lassen.

Könntest du mir nochmal ein PN schicken, wie genau dieses Dokumentenmanagement gemeint ist und was für Funktionen man da brauchen könnte?

Danke 😃

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo V4yd,

ich kann natürlich nicht sagen, was inuki sich da genau vorstellt, aber schau mal in Suche Mitstreiter für kleines DMS.

herbivore

I
32 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi,
also mein DMS ist recht simpel. Ich kann die Funktionen mal an ein Paar Beispielen erklären.

Bei mir läuft das folgender maßen ab.
Ich habe Pro tag ca. 4 Vorlesungen und 1 - 2 Übungen. Daraus ergeben sich:
4 PDFs Vorlesungen
4 PDFs Handouts
4 Notizen Handschriftlich
2 Übungsblätter
2 Lösungen Handschriftlich

Also schon eine ganz schöne menge. 😃

Um die Datein wiederzufinden bekommen diese sinvolle Tags. Die da wären

  • Semester
  • Professor
  • Thema
  • Unterthema
  • Fach
  • Typ (Handout, Vorlesung, Notes, u.s.w)
  • Beschreibung

z.b

Semester: 5
Professor: ...
Thema: Transformations
Unterthema: Affine Transforms
Fach: Multimedia
Typ: Handout

so wird jedes teil hinterlegt.
Dann kann man in eine Suche sich alles Rausholen.
z.b Gib mir alles zum Thema Transformations.
oder Gib mir alle Handouts aus dem 3 Semester.

Zum ausfüllen der Tags habe ich wieder ein eigenes Programm, welches meine Stundenplan kennt. Somit werden Sachen wie Fach, Professor und Thema automatisch gemacht und ich muss Daten nur noch per Drag&Drop einfügen.

Was ein DMS nun könne muss weiß ich nicht. Gibt bestimmt möglichkeiten mit Rechte verwaltung u.s.w
für mich war es einfach nur wichtig datein schnell wieder zufinden und diese unterschidlich zu verknüpfen über die suche.
Früher habe ich das über ordner versucht zu lösen. aber wie baut man sowas auf ?
Sotiert man nach Themen und nach Typ oder nach Semester 😃

V
V4yd Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke dir, jetzt weiß ich wie du das meinst 🙂 Sowas werde ich mir dan auch proggen ^^

BTT:
Ich/Wir werden nun einen GameServerBrowser (erstmal für BF2) erstellen. Riv3r ist schon mit an Bord. Sollte noch jemand Interesse haben mitzuarbeiten, soll sich dieser hier oder per PN melden 🙂

Gute Nacht 😁

B
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich würd' auch gern mitmachen. 😃
Aber eine, vielleicht doofe, Frage vorneweg. Kann ich denn überhaupt mitmachen, wenn ich kein BF2 besitze? Mich würde das Projekt im ganzen interessieren, mir jedoch extra Bf2 dafür zu kaufen will ich auch nicht. (Dafür programmier ich in meiner Freizeit einfach viel zu gern'... ;D Würd' ich eh nicht zum Spielen kommen.)

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

V
V4yd Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hey blutiger_anfänger,

Ich denke du könntest noch mitmachen. Wir wären dann halt insgesamt 4 Leute aber das wird schon gehen.

Mit der BF2 Sache, dass ist nicht so schlimm, da wir ja wissen was sich ein bf2 spieler wünscht ^^. Ich habe mir außerdem gedacht, dass wir das Programm auch auf andere Spiele erweitern können.

Ich melde mich bei dir 😃

V4yd

V
V4yd Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

Riv3r und blutiger_anfänger habt ihr noch interesse oder wie siehts aus?

V4yd