Laden...

MSDN-Website: low bandwidth view [und lightweight view]

Erstellt von herbivore vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.759 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
MSDN-Website: low bandwidth view [und lightweight view]

Hallo zusammen,

wenn man einem Link auf die MSDN wie How to: Search with Regular Expressions folgt, bekommt man nicht mehr die bisherige gähnend langsame, geframte Version der Seiten zu sehen, sondern eine Seite ohne Frames, die alleine dadurch schon mal deutlich schneller lädt. Allerdings ist dann auch das Inhaltsverzeichnis links weg und nach oben gewandert.

Auf einer solchen Seite kann man dann noch auf "Switch on low bandwidth view" klicken und dann bekommt man eine schicke, schlanke und schnelle Version der Seite. Eine super Sache, von der man sich natürlich als erstes fragt, warum es das nicht schon viel länger gibt.

Man kann auch explizit auf das low bandwidth view verlinken: in dem man "(loband)" vor dem ".aspx" angibt. Oder "(VS.90,lowband)" wenn die Url bisher auf "(VS.90).aspx" endete.

herbivore

2.891 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo herbivore,

dass beim angegeben Link keine Frames kommen, kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind da welche.
Aber die Low-Bandwith-Ansicht sieht schon schick aufgeräumt aus...

Gruß,
dN!3L

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dN!3L,

stimmt, jetzt bekomme auch ich in der normalen Ansicht wieder Frames.

herbivore

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Drücken wir mal die Daumen, dass die "low bandwidth"-Ansicht Standard wird. Schnell ist schick.

@herbivore: ich hab manchmal den Effekt (Firefox), dass der Navigationsframe 0 Breite am linken Rand hat. Der Slider zum verbreitern ist jedoch noch da - kann das auch dein Problem mit den fehlenden Frames gewesen sein?

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo LaTino,

Der Slider zum verbreitern ist jedoch noch da - kann das auch dein Problem mit den fehlenden Frames gewesen sein?

nein, kann eigentlich nicht sein, da ich in den Quellcode geguckt hatte und kein frameset gefunden habe. Genau kann ich es nun aber auch nicht mehr nachvollziehen.

Aber wie dem auch sei. Freuen wir uns über die "low bandwidth"-Ansicht. Ich fänds auch gut, wenn die Standard werden würde. Wobei ja wohl immerhin nach einmaligen Wechsel in die "low bandwidth"-Ansicht auch weitere Links in dieser Ansicht angezeigt werden. Vermutlich merkt er sich die Einstellung in einem Cookie o.ä.

herbivore

664 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt inzwischen noch weitere Ansichten. Siehe http://www.adrianbanks.co.uk/?p=62

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo langalaxy,

cool, lightweight ist nochmal besser als loband.

herbivore

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo langalaxy,

super, danke für den Hinweis!

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg