Laden...

[gelöst] Blinkartige Anzeige synchronisieren

Erstellt von mosspower vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 750 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
[gelöst] Blinkartige Anzeige synchronisieren

Hallo "Kollegen",

Wenn sich in einer Tabelle Werte ändern, z.B. Preise von Aktien, möchte ich eine Minute das so anzeigen, dass immer der neue Wert angezeigt wird und nach einer Sekunde die Differenz der Änderung - somit erreicht man einen Blinkeffekt und die aktuellen Änderrungen sieht man sofort.

So die technische Umsetzung ist ja kein Problem - einfach mit JavaScript ein Interval starten und gut ist. Das Problem das ich habe ist, dass sich beim Blinken innerhalb der einen Minute andere Werte ändern können, die ich natürlich dann auch genauso anzeige. Problem ist hier, dass die nicht synchron blinken - das heißt, wenn es viele Änderrungen sind, dass die komplett durcheinander blinken - das sieht nicht gerade professionell aus.

Kennt jemand diese Problematik? Wie könnte man dies lösen? Mir fällt da nix, zumindest bis jetzt, absolut nichts ein.

Ich hoffe, ich konnte die Problemstellung einigermaßen "rüberbringen".

Gruß und danke schon einmal für etwaige Antworten

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

OK, ich habe selbst eine Lösung gefunden - war schon spät vorhin 😁

Ich lasse nur ein Interval (soz. als Listener) laufen und manipuliere die (Daten) Objekte, die in der Interval-Function abgefragt werden - somit ist sichergestellt, dass alle Elemente gleichzeitig den Status ändern (blinken).

Gruß