Laden...

DataBinding mit Funktionsaufrauf?

Erstellt von Flori vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 854 Views
F
Flori Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
DataBinding mit Funktionsaufrauf?

Hallo!

Ein Objekt namens Person hat 3 Props:

  • Id
  • Name
  • Vorname

Jetzt ist dieses Objekt auf eine Form gebunden die Name und Vorname in Textboxen anzeigt. - Soweit so gut.

Ich möchte jetzt zusätzlich zu Name und Vorname noch die Addresse anzeigen.

Um die Addresse zu erhalten, habe ich eine Funktion

public Address GetAddress(guid Id); die mir die jeweilige Addresse der Person zurückgibt.

Wie binde ich jetzt so einen Funktionsaufrauf mit Parameter der Id? Geht das überhaupt. Ich konnte dazu nichts bei Google finden. Danke für eure Hilfe.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Im eifnachsten Fall hat Deine Person ein Property Adresse, welches dann auch von Deiner Methode gefüllt wird. Rein Model technisch gar nicht so abwegig wenn man sagt dass eine Perons, eine, keine oder mehrere Adressen haben kann.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

F
Flori Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Also sowas z.B.


public Address Addresse
{
 get
{
   return GetAddress(this.UserID);
}
}


Mhh, k