Laden...

Table Row nach postback weg

Erstellt von zerberos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.343 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Table Row nach postback weg

Hallo,

ich habe eine asp.net table. Jetzt fügre ich beim Page Load die erste Zeile hinzu. In der letzten Zelle ist ein Button.

Wenn der User den Button klickt soll eine neue Row hinzugefügt werden. Sollange ich im Button klick event bin ist die hinzugefügte row noch da. Aber dann verliert die Table die hinzugefügte row wieder. Also nachm Postback ist die hinzugefügte Zeile weg

Wie kann ich das verhindern?

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Pack die Table in ein Updatepanel, als Trigger dein Button, Contenttemplate ist deine Tabelle...!

Die Funktiondes ButtonOnClick bleibt erhalten. So fügst du eine Zeile hinzu und aktualisierst dann nur die Tabelle, nicht die komplette Seite, die dir ja immer wieder nur eine Zeile anzeigt.

gruß

nitro

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Weiterer Vorschlag mit einer WebMethod mit dem Button die Row in der DB hinzufügen, dem Button im OnClientClick="return false;" mitgeben und dann die neu hinzugefügte Zeile, wenn erfolgreich in der DB gespeichert, per Javascript der bestehenden hinzufügen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Pack die Table in ein Updatepanel, als Trigger dein Button, Contenttemplate ist deine Tabelle...!

Die Funktiondes ButtonOnClick bleibt erhalten. So fügst du eine Zeile hinzu und aktualisierst dann nur die Tabelle, nicht die komplette Seite, die dir ja immer wieder nur eine Zeile anzeigt.

gruß

nitro

Hab leider kein Ajax zur Verfügung

Bräuchte eine lösung mit VS 2005 und .net 2.0

PS: eine zeile besteht aus 8 spalten. in jeder celle sind noch verschiedene steuerelemente. Wenn ich das richtig verstehe kann aich das updatepanel da also eh nicht gebrauchen da ja die evnts von meinen ganzen controls ohne postback nicht mehr gehen

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hab leider kein Ajax zur Verfügung

Bräuchte eine lösung mit VS 2005 und .net 2.0

Das AJAX Control Toolkit gibt's auch für Visual Studio 2005 und .NET 2.0.

Wenn du aber auf das Control Toolkit verzichten möchtest, kannst Du dies auch mit JQuery relativ elegant erledigen.

Using jQuery to Consume ASP.NET JSON Web Services

Der Service wäre dann bei Dir eine statitische Methode im Codebehind mit dem Attribute [WebMethod].

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt