Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Table Row nach postback weg
zerberos
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 520

Themenstarter:

Table Row nach postback weg

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich habe eine asp.net table. Jetzt fügre ich beim Page Load die erste Zeile hinzu. In der letzten Zelle ist ein Button.

Wenn der User den Button klickt soll eine neue Row hinzugefügt werden. Sollange ich im Button klick event bin ist die hinzugefügte row noch da. Aber dann verliert die Table die hinzugefügte row wieder. Also nachm Postback ist die hinzugefügte Zeile weg

Wie kann ich das verhindern?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Nitro2k7
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2881.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 276
Herkunft: H

beantworten | zitieren | melden

Pack die Table in ein Updatepanel, als Trigger dein Button, Contenttemplate ist deine Tabelle...!

Die Funktiondes ButtonOnClick bleibt erhalten. So fügst du eine Zeile hinzu und aktualisierst dann nur die Tabelle, nicht die komplette Seite, die dir ja immer wieder nur eine Zeile anzeigt.

gruß

nitro
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nitro2k7 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
schaedld
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2533.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.433
Herkunft: Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Weiterer Vorschlag mit einer WebMethod mit dem Button die Row in der DB hinzufügen, dem Button im OnClientClick="return false;" mitgeben und dann die neu hinzugefügte Zeile, wenn erfolgreich in der DB gespeichert, per Javascript der bestehenden hinzufügen.
Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
zerberos
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 520

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Nitro2k7
Pack die Table in ein Updatepanel, als Trigger dein Button, Contenttemplate ist deine Tabelle...!

Die Funktiondes ButtonOnClick bleibt erhalten. So fügst du eine Zeile hinzu und aktualisierst dann nur die Tabelle, nicht die komplette Seite, die dir ja immer wieder nur eine Zeile anzeigt.

gruß

nitro


Hab leider kein Ajax zur Verfügung

Bräuchte eine lösung mit VS 2005 und .net 2.0


PS: eine zeile besteht aus 8 spalten. in jeder celle sind noch verschiedene steuerelemente. Wenn ich das richtig verstehe kann aich das updatepanel da also eh nicht gebrauchen da ja die evnts von meinen ganzen controls ohne postback nicht mehr gehen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
schaedld
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2533.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.433
Herkunft: Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Hab leider kein Ajax zur Verfügung

Bräuchte eine lösung mit VS 2005 und .net 2.0
Das AJAX Control Toolkit gibt's auch für Visual Studio 2005 und .NET 2.0.

Wenn du aber auf das Control Toolkit verzichten möchtest, kannst Du dies auch mit JQuery relativ elegant erledigen.

Using jQuery to Consume ASP.NET JSON Web Services

Der Service wäre dann bei Dir eine statitische Methode im Codebehind mit dem Attribute [WebMethod].
Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers