Laden...

Fat32 Sektoren lesen und manipulieren

Erstellt von Seikilos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.822 Views
S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Fat32 Sektoren lesen und manipulieren

Hallo,

hat C# oder eher .net die Möglichkeit, auf Fat32 Daten direkt zu zugreifen und diese Auslesen und manipulieren?
Mich interessiert, ob es möglich ist, mit C# die Verzeichnistabelle auf Dateisystem ebene zu modifizieren .

Life is a short

1.361 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hi Seikilos,

mit der Win32-Api zusammen schon.
Du kannst so ein Device direkt als Dateistrom öffnen. Siehe Direkter Datenträgerzugriff (ohne Dateiystem)

Sollte zumindest so funktionieren.

beste Grüße
zommi

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

huhu,

oder andersrum: mit .net alleine gehts nicht.

Ein nativer Zugriff ala "lese/schreibe Block xAF29E4AC" ist nix für .net^^

😃

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

S
Seikilos Themenstarter:in
753 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke für die Infos.
Das Snippet von zommi scheint ziemlich brauchbar zu sein 😃

Winapi ist einfach nicht mein Freunde, aber um das komm ich wohl auch nicht in C++ rum...

Life is a short