Laden...

Schnittstelle C#.Net <> PHP <> MySQL

Erstellt von blutiger_anfänger vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.814 Views
B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Schnittstelle C#.Net <> PHP <> MySQL

Ich arbeite gerade an einem Programm, welches eine Datenbank benötigt. Das Programm soll später von jedem PC mit einem Internetanschluss funktionsfähig sein, sprich die Datenbank muss auf einem Server ausgelagert werden.
Nun kommt der entscheidene Punkt.
Da ich möchte, dass die Nutzung möglichst ohne Kosten verbunden ist, kann ich schlecht verraussetzen, dass jeder der ein Netzwerk aufsetzen möchte einen Windows Server mietet. Von daher würde ich gerne auf MySQL Server setzen, da es bei so gut wie jedem FreeWebSpace Anbieter mindestens eine MySQL Datenbank dazu gibt.

Nun mein Problem. Wie kommuniziere ich am besten mit der MySQL Datenbank, denn die Datenbanken lassen sich nicht von außen ansteuern.

Ich hatte nun angefangen mir eine Library in PHP und eine entsprechende Klasse in C#.NET zu schreiben, die dann die PHP Datei auf dem Server steuert, die dann wiederrum mit der MySQL Datenbank kommuniziert.

Nun würde ich gerne wissen, ob es solch eine Schnittstelle schon gibt, da ich selbst nur sehr langsam voran komme bzw. die Geschichte sehr schnell unübersichtlich wird.

liebe Grüße,
Raffi

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

F
240 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Es ist möglich, über PHP Webservices bereitzustellen.

309 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

MySql lässt sich per SSl von aussen steuern, dabei ist die Verbindung auch gleichzeitig verschlüsselt. Der Nachteil ist halt das SSL bei den meisten "Brot-und-Butter" Webspace paketen nicht dabei ist.

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

S
324 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn hier schon von Kostenlosen Webspace ausgegangen wird, dann kann man wohl auch Hoster nennen, welche kostenlose Mysql Datenbnaken anbieten.

http://www.freesql.org

^^ fällt mir da z.B: ein.
Weitere findet man sicherlich wenn man nach "free mysql kostenlos" bei google sucht 😃

S
167 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

MySql lässt sich per SSl von aussen steuern, dabei ist die Verbindung auch gleichzeitig verschlüsselt. Der Nachteil ist halt das SSL bei den meisten "Brot-und-Butter" Webspace paketen nicht dabei ist.

Und kann der mysql .net connector auch ssl? Oder gibts es alternativen?

(http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/connector-net-using-connecting.html steht, der SSL Paramter ist "zurzeit wirkungslos")

B
blutiger_anfänger Themenstarter:in
293 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wenn hier schon von Kostenlosen Webspace ausgegangen wird, dann kann man wohl auch Hoster nennen, welche kostenlose Mysql Datenbnaken anbieten.


>

^^ fällt mir da z.B: ein.
Weitere findet man sicherlich wenn man nach "free mysql kostenlos" bei google sucht 😃

Hast du den Service schonmal getestet? Die waren bei meinem letzten Test dermaßen instabil und langsam, dass Sie nicht in Frage kommen.

Die Methode per SSI wird wohl auch wegfallen, da, wie gesagt die meisten DB's von Freehostern da nicht mitspielen.

Die Geschichte mit den Webservices werd' ich mir mal anschauen.

Liebe Grüße,
Raffi

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.