Laden...

Verhindern, dass Anwendung den Focus verliert oder geschlossen wird

Erstellt von 1nf1n1ty vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 865 Views
1nf1n1ty Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Verhindern, dass Anwendung den Focus verliert oder geschlossen wird

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines WPF Programm geschrieben, dass auf einem HTPC laufen soll. Die Anwendung soll im Fullscreen laufen ohne eine Titelleiste. Nun möchte ich verhindern, dass durch Tastenkombinationen (ALT +F4, ALT + TAB, Windows+x, etc.) Die Anwendung den Fokus verliert oder gar geschlossen wird. Wie kann ich sowas verhindern?

Vielen Dank und Grüße
1nf1n1ty

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Soweit ich weiß FormClosing Event abfangen und Canceln (e.cancel = true)...

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1nf1n1ty Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ok, das ist schonmal die eine Möglichkeit, vielen Dank!

Wie sieht es aus mit Globalen Tastenkombinationen (Alt Tab, etc.)?

Viele Grüße
1nf1n1ty

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo 1nf1n1ty,
such ihr im Forum mal nach Kiosk(-modus) und poste die besten Treffer bitte hier.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...