Laden...

Visual Studio 2008, nur welches?

Erstellt von edsplash vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.527 Views
edsplash Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Visual Studio 2008, nur welches?

Hallo Zusammen

Ich muss mich bald schon entscheiden, welche Visual Studio Version wir uns anschaffen.

Ins Auge gefasst, habe ich mir folgende

Visual Studio 2008 Professional Deutsch Vollversionspaket für 696 €
Visual Studio 2008 Professional Deutsch Vollversion für 899 €
Visual Studio 2008 Professional Deutsch Vollversion inkl. MSDN Professional für 1349€
Visual Studio 2008 Professional Deutsch Vollversion inkl. MSDN Premium für 2499 €

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen Vollversionspaket und Vollversion ?
  2. Ist mir nach wie vor nicht klar, was MSDN Prof, Prem für einen Nutzen hat und ob es Wert ist dafür ca 500 bzw. 1500 € mehr zu bezahlen, da die MSDN Library ja wohl in allen Versionen enthalten ist.
  3. Gibt es einen Grund die englischen den deutschen Versionen vorzuziehen ?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

using Skill

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

in solch einem fall ist es dringend zu empfehlen, zu einem händler zu gehen, und sich eingehends beraten zu lassen, da die kombinationsmöglichkeiten (und gesamtkosten) weitaus vielfältiger sind, als du sie genannt hast.

edit: zu punkt 3 hätte ich noch eine anmerkung: englisch. man programmiert ja auch in englisch. die meiste hilfe ist in englisch zu finden. die meisten freien plugins sind in englisch. man kann in unserer branche nicht oft genug englisch üben/lesen/schreiben.

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Stimme ich Jack erstmal zu: Beraten lassen!

Aber hier eine kleine Übersicht, die deine Fragen nach MSDN beantworten dürften.

MSDN Subsciptions und Expression Subscriptions im Vergleich

P.s.: Mit MSDN Prof / Premium ist nicht die Libery gemeint sondern das Abo aller Microsoft Produkte. Siehe Link.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

edsplash Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Also sehe ich das nun richtig, dass das MSDN Zeugs nur dafür gut ist, dass man dann zusätzliche Software, Support Anfragen etc. erhält ?

Denn im Prinzip benötige ich nur die normale professional Version inkl. MSDN Library.

Das wegen der englischen Version muss ich nochmal abklären, ich hatte nur die Sorge, dass die deutsche Übersetzung evtl. schlecht wäre, was ja keine Seltenheit ist.

Vielen Dank für die Tipps

using Skill

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

brauchst nur du ein VS oder auch andere in deiner firma? wenn ja dann wirklich zu einem händler gehen, da es auch bundels gibt, die in summe günstiger sind.

edsplash Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es handelt sich um zwei Versionen (für mich und einen Kollegen). Das mit den Bundles ist eine andere Sache, da wird sich wohl mein Chef drum kümmern.
Ich sollte ihm nur sagen welche Version (Standard oder Professional) wir benötigen und darum war ich gerade verwirrt wegen dem MSDN Kram.

using Skill

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Wenn ihr in das Empower ISV Program passt, solltet ihr das ruhig machen.

Bedeutet ihr bekommt VS.NET Pro ( 5 Lizenzen ) + Office + MSDN Subscription.
Und das ganze für €320 im Jahr.

265 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Obwohl ich englisch programmiere/kommentiere benutze die deutsche Version (mit englischen Plugins). Ich finde die deutsche Übersetzung nicht schlecht... Fachwörter sind zum Glück nicht übersetzt (also z.B. Debug/Release)

-=MasterMax=-

edsplash Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ok so wie es aussieht läuft es auf die simple deutsche professional Edition raus.
Die ganzen Zusatzleistungen bei MSDN wie Office, Betriebssysteme, SourceSafe werden nicht benötigt, bzw. sind schon vorhanden.

using Skill

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Vorteil des MSDN Abos ist allerdings, das ihr in diesen Zeitraum immer die neuesten Versionen bekommt. D.h. das ihr "umsonst" das VS 2010, Office 2010, W7 usw... bekommen würdet (da diese innerhalb der nächsten 12 Monate 100%ig auf den Markt kommen). Dies sind dann zwar an den Entwickler gebundene Lizenzen, aber diese dürfen auch nach ablauf des Abos weiter verwendet werden.

Sicherlich sind die MSDN Abos nicht gerade günstig, aber dafür bekommt man auch eine Menge.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)