Laden...

markierung der checkboxen gehen verloren nach postback... :-(

Erstellt von multitrust vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 839 Views
M
multitrust Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
markierung der checkboxen gehen verloren nach postback... :-(

Guten Morgen

Über ein repeater werden in einer spalte checkboxen eingefügt. Wenn der user diverse checkboxen markiert und auf dem button klickt, werden die daten zum server übermittelt. nun möchte ich, nachdem die seite wieder aufgebaut wird, dieselben markierte checkboxen wieder markiert werden...

würde das funktionieren:


public string<list> Liste;     //Liste der markierte checkboxen besteht schon :-)

if (postback)
{
   if(Liste == "" or Liste == 0)
   {  return false; }
   else
   {
     ClientScriptManager cs = Page.ClientScript;
     cs.RegisterStartupScript(this.GetType(), "", "**rufe javascript funktion markiere checkboxen"');", true); 
   }
  
}

oder hat jemand eine bessere idee???

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du keinen Postback machst und mit PageMethods arbeitest, dann musst Du dir die Checkboxen nicht wieder merken. Was Du dir aber merken musst sind die Werte die in den Textboxen (oder ähnlichem vorhanden sind) umd diese dann mit JavaScript aktualieseren.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich müsste mich stark Irren aber speichert sowas die ViewState nicht?
Ich glaube die einzigste Ausnahme sind dynamisch auf der Page hinzugefügte Controls... da musste es dir wirklich merken.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich müsste mich stark Irren aber speichert sowas die ViewState nicht?
Ich glaube die einzigste Ausnahme sind dynamisch auf der Page hinzugefügte Controls... da musste es dir wirklich merken.

Das stimmt der ViewState sollte sich die Checkboxen merken.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Danke .
Hatte schon an mir gezweifelt

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

M
multitrust Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Die .net checkboxen werden per paging erstellt! kriegen jedoch eindeutige ID!

also ich krieg das nicht hin mit viewstate! geht das nicht über saveviewstate?? hmmm...

M
multitrust Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Nun, mit ClientScriptManager funktionierts nicht! keine fehler, keine reaktion... tja

Mit viewstate kann ich es wahrscheinlich eh vergessen, weil die checkboxen dynamisch erstellt werden!

hat noch jemand eine idee???

Was ich bis jetzt erreicht habe ist folgendes:
Sobald der Benutzer auf dem button klickt, werden die ID der Checkboxen in einem hidden feld zugewiesen.

nun, ich könnte eine javascript funktion schreiben, die alle checkboxen aktiviert, die den ID im hidden feld entsprechen.
Das ist ja alles kein problem! Mein problem dabei ist, wann führe ich diese funktion aus???? Ich muss es ja nach dem postback, sonst bringt es mir nix!

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Lösung 1) Dein JavaScript, ausgeführt beim OnLoad.
Lösung 2) http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/Dynamic_Control.aspx
Lösung 3) PostBack umgehen, Ajax benutzen

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?