Laden...

jQuery-Tooltip nach UpdatePanel-Refresh kaputt

Erstellt von ravel vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 870 Views
R
ravel Themenstarter:in
169 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
jQuery-Tooltip nach UpdatePanel-Refresh kaputt

Hi,

ich benutze auf meiner Seite jQuery-Tooltips (http://jquery.bassistance.de/tooltip/demo/ ).

 $(function attachTooltip() {
                $(".infoBox").tooltip();
            });

Das klappt auch wunderbar, bis in dem UpdatePanel ein postback ausgelöst wird. Danach sind die Tooltips wieder ganz normale Tooltips, ohne das jQuery-Geschnörkel.

Ich habe schon rausgefunden, dass ich die Tooltip-Funktion erneut aufrunfen muss. (Quelle: http://www.nabble.com/jQuery-tooltip-doesn%27t-work-after-UpdatePanel-update--td17350149s27240.html )

So rufe ich die attachTooltip-Funktion bei jedem partiellen Postback neu auf:

        function pageLoad(sender, args) {
            if (args.get_isPartialLoad()) {
                attachTooltip();
            }
        }

Das ganze funktioniert auch wunderbar im IE8. In Firefox ist es aber so, dass nach dem ersten partiellen Postback (nachdem attachTooltip() erneut aufgerufen wurde) das UpdatePanel ein Submit mehr ausführt. Es reagiert also nicht mehr auf Button-Klicks und verhält sich auch sonst eigenartig.

Wie löse ich das Problem?

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Versuche sonst ohne das UpdatePanel zu arbeiten und die AJAX Request nur mit JQuery zu machen, eventuell umgehst Du dann die Problematik im FF.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

T
219 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Versuche doch mal folgendes in Deinen <script>-Block einzufügen:


var prm = Sys.WebForms.PageRequestManager.getInstance();

        prm.add_endRequest(function() {

            $(".tooltip-klasse-oder-so").tooltip({
               
            });
        });

Mfg, Christian