Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
jQuery-Tooltip nach UpdatePanel-Refresh kaputt
ravel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 169

Themenstarter:

jQuery-Tooltip nach UpdatePanel-Refresh kaputt

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich benutze auf meiner Seite jQuery-Tooltips (http://jquery.bassistance.de/tooltip/demo/ ).
 $(function attachTooltip() {
                $(".infoBox").tooltip();
            });

Das klappt auch wunderbar, bis in dem UpdatePanel ein postback ausgelöst wird. Danach sind die Tooltips wieder ganz normale Tooltips, ohne das jQuery-Geschnörkel.

Ich habe schon rausgefunden, dass ich die Tooltip-Funktion erneut aufrunfen muss. (Quelle: http://www.nabble.com/jQuery-tooltip-doesn%27t-work-after-UpdatePanel-update--td17350149s27240.html )

So rufe ich die attachTooltip-Funktion bei jedem partiellen Postback neu auf:
        function pageLoad(sender, args) {
            if (args.get_isPartialLoad()) {
                attachTooltip();
            }
        }


Das ganze funktioniert auch wunderbar im IE8. In Firefox ist es aber so, dass nach dem ersten partiellen Postback (nachdem attachTooltip() erneut aufgerufen wurde) das UpdatePanel ein Submit mehr ausführt. Es reagiert also nicht mehr auf Button-Klicks und verhält sich auch sonst eigenartig.

Wie löse ich das Problem?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
schaedld
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2533.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1.433
Herkunft: Schweiz

beantworten | zitieren | melden

Versuche sonst ohne das UpdatePanel zu arbeiten und die AJAX Request nur mit JQuery zu machen, eventuell umgehst Du dann die Problematik im FF.
Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
thepixel
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 219
Herkunft: Bayern

beantworten | zitieren | melden

Versuche doch mal folgendes in Deinen <script>-Block einzufügen:

var prm = Sys.WebForms.PageRequestManager.getInstance();

        prm.add_endRequest(function() {

            $(".tooltip-klasse-oder-so").tooltip({
               
            });
        });
Mfg, Christian
private Nachricht | Beiträge des Benutzers