Laden...

private key aus RSA algorithmus im programmcode speichern zb als string?

Erstellt von sharpType vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.488 Views
S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
private key aus RSA algorithmus im programmcode speichern zb als string?

Hallo,

kann ich den privaten schlüssel des RSA algorithmus, welchen ich sonst in einer xml datei speichere, irgendwie im quellcode fest verankern?

oder kann man den xml string irgendwie in einer variablen speichern nach dem prinzip:


string p = "<RSAKeyValue><Modulus>hfjghgh/dhghhfhgdhgfjhfjfj>";
StreamReader reader = new StreamReader(p);

830 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo sharpType,

dafür gibt es die sogn. Settings-Klassen. Einfach per Add im Solution Explorer dem entsprechenden Projekt hinzufügen.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hmm ne das meinte ich nicht.

ich will einfach nur nicht beim "empfänger" die private.xml datei im programmordner speichern und dann beim entschlüsseln einlesen sondern die privatekey informationen in meinem programm speichern für "immer"!

habe jetzt versucht über


RSAParameters rsaP = new RSAParameters();

rsaP.Modulus
..
..

rsa.ImportParameters(rsaP);

die daten fix zu setzen, aber scheint nicht zu funktionieren. wie muss man das richtig machen?

dankeschön

S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

achja und die einzelnen Attribute habe ich wie folgt festgelegt:


rsaP.Exponent = ASCIIEncoding.ASCII.GetBytes("string");

wobei string die zeichenkette aus der xml datei ist die ich vorher mal exportiert habe.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo,

möglicherweise suchst Du XmlDocument.LoadXml - ansonsten solltest Du Deine Frage nochmal überdenken.

S
sharpType Themenstarter:in
228 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

ich glaube ich habs grad erst gecheckt...sorry..

ich wusste gar nich das der keycontainername die keys definiert...

dann nenne ich die container einfach gleich (logisch) und dann kann der gegenpartner einfach entschlüsseln.....so ist es sicherlich auch gedacht....^^