Laden...

Synchronisation zwischen mehreren Entwicklern

Erstellt von NewNoise vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 841 Views
N
NewNoise Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Synchronisation zwischen mehreren Entwicklern

Hallo,

ich entwickle derzeit in einem Team von mehreren Entwicklern in VS 2005. C# natürlich 😃

Nun stellt sich die Frage, wie die Synchronisation zwischen uns Entwicklern am einfachsten funktioniert.
Ich vermute mal, dass VS2005 da Möglichkeiten zu bietet, finde aber nichts darüber ...
Hat da jemand nen Stichwort oder gar nen Tutorial/Anleitung?

Danke
noise

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Meinst du eine Source-Control?

Schau mal nach:
* CVS
* SVN
* MS Visual Source Safe
* MS Team Foundation Server (TFS)

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

L
16 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Der Vollständigkeit halber:

Es gibt auch noch Bazaar

Bin inzwischen von Subversion auf Bazaar umgestiegen, da es auch lokale Commits erlaubt und auch mit anderen Versionskontrollsystemen zusammenarbeiten kann.

K
488 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Bitte =)

(zweiter Link)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

R
103 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Möglichkeiten gibts da viele (Stichwort VersionKonstrollSystem), habe bisher beruflich mit SourceSafe, CVS und SVN gearbeitet.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema

  • Sourcesafe ist Schrott und total veraltet, hat allerdings eine Integration ins Visual Studio, die aber auch mega nervt, wenn man mal offline arbeiten will

  • CVS ist schon besser, aber eigentlich SVN unterlegen.

  • SVN ist das, womit ich zur Zeit arbeite und es ist ganz brauchbar, auch kompliziertere
    Sachen lassen sich machen. Tortoise SVN ist eine Implementierung, die sich in den Explorer integriert und den Einstieg erleichtert, als Server kann man unter Windows ganz gut den VisualSVN nehmen.

390 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Über Visual SVN lässt sich auch SVN ins VS integrieren!

http://www.visualsvn.com/visualsvn/
http://www.visualsvn.com/visualsvn/demo/

using Skill