Laden...

Entwurf eines eigenen Frameworks

Erstellt von andrgrau vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.288 Views
A
andrgrau Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Entwurf eines eigenen Frameworks

Hallo zusammen,

ich bin neu in der C#/.NET Programmierung, komme bisher eher aus der reinen C-Welt und Java und muss mich nun berufsbedingt mit C#/.NET beschäftigen.

Kurze Projektbeschreibung:
Als erstes kurz was ich genau machen möchte/soll: Ich soll eine Art Framework erstellen, so dass später auf Grundlage von diesem Framework weitere Programme entwickelt werden können. Es handelt sich dabei um Programme, die ein bestimmtes Messgerät ansprechen, auf dem Tests ausgeführt werden und Ergebnisse zurückgeliefert werden. Ich selber muss keinen dieser Tests implementieren, ich stell nur das Rahmenwerk, das dafür notwendig ist, dass nicht jedes mal das Rad neu erfundenn werden muss - was bisher der Fall war. D.h. es werden später andere dransitzen und die jeweilige Test-spezifische Logik programmieren.

Überlegungen
Es wurde entschieden, dass eine Vorlage in Visual Studio 2005 erstellt wird, die alle benötigten Funktionalitäten bereitstellt und darin dann die eigentliche Test-Logik hinzugefügt wird und die GUI dementsprechend angepasst wird. Der Grund hierfür liegt v.a. daran, dass die späteren Test-Entwickler so alles in einer Solution haben, sich ihre GUI zusammenbauen können und "möglichst komfortabel" entwickeln können. Außerdem soll jeder Test-Applikation nur aus einer exe bestehen.