Laden...

Beitrag editieren: andere Beiträge werden jetzt angezeigt

Erstellt von juetho vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.145 Views
J
juetho Themenstarter:in
3.331 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Beitrag editieren: andere Beiträge werden jetzt angezeigt

Recht herzlichen Dank für diese Änderung: Wenn ich einen eigenen Beitrag mit "editieren" überarbeite, werden neuerdings andere Beiträge dieser Diskussion angezeigt. Das macht es erheblich einfacher, auf andere Kommentare auch nachträglich einzugehen. Manchmal ist es auch einfacher, auf einen späteren Beitrag einzugehen, ohne selbst einen weiteren Beitrag zu schreiben.

Wie gesagt: 🙂

Jürgen

PS. In der Vergangenheit habe ich mich oft "geärgert", dass beim Editieren nur der eigene Beitrag zu lesen war. Ich hatte zwar gestern meine Einstellungen geändert, wüsste aber nicht, dass sich etwas darauf beziehen könnte. Deshalb nehme ich an, dass diese Änderung allgemein vorgenommen wurde.

1.665 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ja, ist echt praktisch.
Ist es Absicht, dass - egal wo der zu editierende Beitrag steht - dennoch "nur" die 10 aktuellsten Posts angezeigt werden?
Wäre es nicht sinnvoller, die folgenden 10 Posts AB diesem Beitrag anzuzeigen?

3.971 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich hab mich gestern auch (wiedermal) geärgert. Nach einem entsprechend Hinweis/Wunsch ans Team wurde das heut morgen von Herbivore umgesetzt. Dank nochmal an Herbivore.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo juetho,

Deshalb nehme ich an, dass diese Änderung allgemein vorgenommen wurde.

so ist es.

Hallo JunkyXL,

Ist es Absicht, dass - egal wo der zu editierende Beitrag steht - dennoch "nur" die 10 aktuellsten Posts angezeigt werden?

ja, so halbwegs. Zumindest war es eine bewusste Entscheidung, um den Aufwand zu reduzieren, weil auf diese Weise die schon vorhandene Funktion aus addreply.php einfach auch für editpost.php verwendet werden konnte.

Wäre es nicht sinnvoller, die folgenden 10 Posts AB diesem Beitrag anzuzeigen?

Nein, das denke ich nicht. Wenn überhaupt, wäre es sinnvoll - sofern vorhanden - einige Beiträge vor und nach dem aktuellen Beitrag anzuzeigen. Da man aber fast immer halbwegs aktuelle Beiträge editieren wird, läuft die momentane Anzeige genau darauf hinaus.

Bei dem selten Fall, dass ältere Beiträge editiert werden, bringt die momentane Anzeige zwar keine Verbesserungen, schadet aber auch nichts. Es gibt ja weiterhin die Möglichkeit, über den den letzten Link in "Du befindest Dich hier:" den gesamten Thread abzurufen.

herbivore

467 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Das ist jetzt, finde ich, eine wirklich gute Verbesserung. Wollte es auch schon ein paar Mal vorschlagen, dachte aber es wäre zu unwichtig.
Vor allem wenn man beim schreiben vergisst, auf die Antwort von jemandem einzugehen, und dann beim Editieren nicht mehr genau weiß, was da stand. Vielleicht etwas abwägige Vorstellung, aber das passiert mir ziemlich oft.
Was ich persönlich vielleicht noch sinnvoll fände, aber wahrscheinlich viel zu umständlich ist, wäre dass man ohne Administratorhilfe so 15s Zeit hat seinen Beitrag zu löschen, wenn noch niemand geatwortet hat, was bei 15s aber bestimmt egal ist.
übrigens habe ich das gesehen: Kann man jetzt Beiträge löschen?, aber es ist doch nur für 15s.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo ANSI_code,

naja, es ist weniger eine Frage des Aufwands. 15 Sekunden sind halt arg kurz und wenn die Zeitspanne (deutlich) länger machen würde, gibt es wieder andere Probleme. Solltest du einen Betrag wirklich sofort oder kurz nach dem Erstellen löschen wollen, editiere ihn stattdessen, ersetze den Inhalt durch einen Punkt (.) und melde den Beitrag. Ich lösche ihn dann.

herbivore

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

Das ist jetzt, finde ich, eine wirklich gute Verbesserung. Wollte es auch schon ein paar Mal vorschlagen, dachte aber es wäre zu unwichtig.

wenn es einen selbst ärgert, dann ist es doch meist so, das es auch andere ärgert und daher hättest du ruhig diesen vorschlag bringen können. niemand frisst dich deswegen auf, das dich etwas an der forensoftware stört 😃