Hallo,
aufgrund unserer Versionsverwaltung kann ich die unter VS 2008 erstellten Dateien nicht als Unicode abspeichern, sondern muss diese als Westeuropäisches Windows Codepage 1252 abspeichern. Dies kann ich ja in den erweiterten Speicheroptionen einstellen. Leider vergesse ich es öfter, wenn ich ein neues Formular anlege. Gibt es eine Möglichkeit dem VS zu sagen, welche Codierung es standardmäßig nutzen soll ?
Du kannst dir in 2005 nur damit behelfen, in dem du einmalig die Templates von VS anpasst. Zufinden sind diese unter Visual Studio 2005 installed folder\Common7\IDE\ItemTemplates. Wichtig, UTF8 mit BOM/Signatur
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
Ich denke ich stehe ein bischen auf dem Schlauch. Ich habe die Vorlagen gefunden, aber wie kann ich Sie jetzt anpassen ?
Du gehst zu dem oben genannten Ordner, suchst deine Sprache aus (1031 deutsch, 1033 englisch) und entpackst die entsprechende Zip-Datei (beispiel WebHtmlPage). Die HtmlPage.htm öffnest du anschließend mit einem Editor (VS selbst, notepad++ oder einen anderen Editor), stellst die Kodierung ein (UTF8-mit BOM), speicherst die Datei, wieder packen und die orginal Zip-Datei ersetzen.
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
Danke.
Werde ich so machen