Laden...

Bestimmte Anzahl von Dateien verschieben

Erstellt von LordTrasher vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.471 Views
L
LordTrasher Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Bestimmte Anzahl von Dateien verschieben

Hi C# Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich muß aus einem Quellordner eine im Programm festgelegte Anzahl (300) von Datein in ein Zielverzeichnis verschieben.

(In dem Quell Verzeichnis können bis zu 90.000 Files liegen 😦 )

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten in C# umsetzte ???

Ich behersche zur Zeit nur Grundlagen in C / C++ und Java und habe leider noch keine Windows Programmierung gehabt 😦

Ich hoffe auf Eure hilfe..
thx
Andre

B
189 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
D
280 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hi,

aus einem ersten Gedanken heraus würde ich dir die Klassen Directory und File nennen. Mit Directory läufst du durch deine Verzeichnisse und mit File kannst du Dateien in andere Kopieren und die ursprüngliche löschen. Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, wie es bei sovielen Dateien mit der Prozessorlast und Speicherauslastung aussieht.

Gruss

dschmoegner

Dennie Schmögner
Dipl. Ing. Informatik / Fachrichtung Automatisierungstechnik
Microsoft Business Intelligence 2005
SharePoint Portal Server 2007