Laden...

Prüfen, ob Taskleiste versteckt

Erstellt von DeZio vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.259 Views
DeZio Themenstarter:in
76 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Prüfen, ob Taskleiste versteckt

Hallo Community,

ein Spiel, welches "vBus" heisst, startet seine Zeit im Spiel, nachdem die Taskbar ausgeblendet wurde.
Nun habe ich ein Programm, welches auch diese Zeit nutzt. Derzeit muss man die Zeit per Button selbst starten.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob es einen Weg gibt, zu prüfen, ob die Taskbar hidden ist.
Ich denke, da gibt es irgend eine API in der users32.dll...

Kennt ihr einen Weg?

(Registry-Eintrag ist es scheinbar nicht).

MFG
Dennis Ziolkowski

1.564 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ist zwar in VB, sollte aber weiterhelfen:
Position und Größe der Taskleiste ermitteln

Blog: Things about Software Architecture, .NET development and SQL Server
Twitter
Google+

Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich was ich noch nicht weiß.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo DeZio,

mit diesem Snippet-Converter kannst du dir das Konvertieren des Snippets vereinfachen ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg