Laden...

18. Juni : .NET Usergroup Frankfurt 'VSTO'

Erstellt von BerndFfm vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.647 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
18. Juni : .NET Usergroup Frankfurt 'VSTO'

Am Donnerstag, den 18. Juni 2009, 18:30 - 22:00 Uhr, lädt die .NET Usergroup Frankfurt zu einem Vortrag ein :

VSTO

Lars Keller - Geschäftsführer Entwicklung/EDV der netcreate OHG

  1. Einführung in die VSTO
    Die mit Visual Studio 2008 ausgelieferte VSTO-3.0-Komponente und das SP1 bringen zahlreiche Neuerungen für die Office-Entwicklung mit sich. Der Vortrag zeigt anhand von verschiedenen Beispielen, wie einfach der Einstieg in die VSTO-Entwicklung sein kann und klärt Fragen wie: Was kann der Ribbon-Designer? Kann WPF in Office angewendet werden und wie passt LINQ dazu? Was kommt neues mit VSTO 4.0?

  2. Interaktionen in der "Office-Welt" mit .NET
    VSTO 3.0 bietet viele verschiedene Möglichkeiten, MS Office durch .NET miteinander interagieren zu lassen. Wie kommen die neuesten Daten aus Outlook in mein Excel? Welche Daten liefert mir Outlook passend zu einer E-Mail? Wie greift Word auf mein Outlook-Adressbuch zu? Der Vortrag zeigt anhand eines Workflows, wie einfach VSTO dafür benutzt werden kann, um Informationsverarbeitung zu automatisieren.

Wir freuen uns, dass wir mit Lars Keller einen ausgewiesenen Experten und Microsoft MVP zum Thema VSTO als Sprecher an diesem Abend für uns gewinnen konnten.

Im Anschluß an die Vorträge wollen wir uns natürlich auch diesmal wieder zum Networking ins Brauhaus begeben. Bei dem ein oder anderen Getränk lässt sich dabei die Diskussion über das Thema sicher noch weiter vertiefen.

Der Beginn ist wie gewohnt um 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort für diesen Termin ist die Geschäftsstelle von Microsoft in Bad Homburg, Siemensstrasse (Anfahrtsbeschreibung)
Bitte beachten Sie, dass für den Besuch dieses Usergroup Meetings eine Anmeldung auf der Web Seite der .NET Usergroup zwingend notwendig ist.
.
Wann: Donnerstag, 18. Juni 2009
Wo: Microsoft Bad Homburg, Siemensstraße 27, 61352 Bad Homburg
Klicken Sie hier um sich anzumelden oder um weitere Informationen zu erhalten :

.NET Usergroup Meeting - VSTO

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wenn man sich angemeldet hat und nicht kommen kann bitte wieder abmelden.

Quelle : .NET Usergroup Frankfurt
www.dotnet-ug-frankfurt.de

Wer hier aus dem Forum kommt bitte Bescheid sagen, so dass wir uns erkennen können 😉

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3