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UDP - BF2 Gameserver Abfrage

Erstellt von V4yd vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.353 Views
V
V4yd Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
UDP - BF2 Gameserver Abfrage

Hallo,

Ich hoffe, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin.

Ich habe ein paar Fragen zu meinem aktuellen Projekt, einem Programm zum verwalten von BF2 Servern.

Die Anfrage, um die Infos zu bekommen funktioniert einwandfrei. Doch bei Servern die weiter weg liegen kommt die Antwort vom Server nicht (Fehler kommt nicht, also muss der Server das Packet bekommen haben). Kann es sein das es irgentein Timeout gibt oder sowas, weils zu lange dauert?

Ich sende das Packet so:

client.Send(sendBytes, sendBytes.Length, "62.104.179.209", 29900);

und durch einen Backgroundthread erhalte ich die Antwort:

for (; ; )
{
byte[] recvByte = client.Receive(ref remoteEP);
string s = Encoding.ASCII.GetString(recvByte);
...
}

Bei den Servern bei denen es nicht funktioniert (meistens China, Australien, USA, aber auch manche näheren) springt der Thread nicht auf das Recieve an, also bekommt er keine Antwort. (Bei Deutschen funktionieren eigentlich alle)

Eine andere Frage ist, wie ich alle oder viele BF2 Server abfragen könnte. Kann ich Server auf den Gameport abfragen oder wie sollte ich das am besten anstellen? Oder ist das gar nicht möglich von der Performance her. Oder gibt es eine Server-Datenbank die man abfragen könnte? Habe leider keine Idee wie man das anstellen könnte.

Hoffe jemand kann mir Ansatzweise weiterhelfen :]
Und spart nicht an eurer Kritik bzw. euren Ideen ^^

Danke euch,
V4yd