Laden...

aspx Seite in Tabelle laden

Erstellt von mony1989 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.888 Views
M
mony1989 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
aspx Seite in Tabelle laden

hy an alle..

weiß vielleicht jm wie man in eine tabelle in aspx eine neue Seite laden kann?
Ich tuh grad nen webshop programmieren und da müsste durch klicken auf einem link, eine neue seite geladen werden ohne, dass der ganze seitenaufbau geändert wird...

danke im voraus..mony

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hab grad etwas wenig Zeit, deswegen hier nur mal ein paar Stichworte/Links

Zum Thema ASP.net
==============
http://quickstarts.asp.net/QuickStartv20/default.aspx (gibts irgendwo auch als deutsche Version)
📗
🛈

"etwas" in "etwas" hineinladen hört sich da irgendwie nach UserControls an....

Zum Thema "in eine tabelle in aspx"
=======================
Google ist eine große Hilfe bei CSS-based Layouts,
Tabellen verwendet imho niemand mehr....

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo mony1989

Kannst du deine Frage bitte ein wenig spezifizieren?
Ich habe im Moment keine Ahnung was du tun möchtest.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Peter, für mich hört sich das nach einem "frameless" - Layout an.

Also zb.
Oben => "Header"
Links => Navigation mit Produktkategorien,
Rechts => Contentbereich für Produktübersicht, Produktdetails,...

M
mony1989 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

genau.... ich weiß halt nicht wie man frames erstellt in aspx, also habe ich eine tabelle erstellt und auf meine seite gepackt.

Oben habe ich mein header,

Also zb.
Oben => "Header"
Links => Navigation mit Produktkategorien,
Rechts => Contentbereich für Produktübersicht, Produktdetails,...

Und wenn ich jetzt links auf einem link klicke möchte ich, dass rechts die seite aufgerufen wird. Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer. 😃

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich würde vorschlagen 3 Divs

Eines Header welches ein UpdatePanel enthält, das gleiche für die zwei anderen. Dank kannst Du beim Klick auf einen Link nur die UpdatePanels, für welches Du den aktualisierten Content haben möchtest aktualisieren. So wird die Seite nur partiell gerendert.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

M
mony1989 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

schaedld danke für den tipp ...werd' ich gleich ausprobieren...:))

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hier noch der Link zu einem guten Beitrag, für das Realisieren von 3 Spalten (sorry hat gedauert bis ich ihn gefunden habe)

Hierzu kannst Du auf YAML noch ein wenig mit den Online-Generator für CSS rumspielen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

M
mony1989 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

DANKE!!...habt mir echt geholfen ....habs genauso wie ich es wollte!!

vielen dank nochmal......:))) gruß mo