Laden...

Form mit Controls vererben - Control können im Designer nicht bearbeitet werden

Erstellt von HolgerBremen vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.099 Views
H
HolgerBremen Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Form mit Controls vererben - Control können im Designer nicht bearbeitet werden

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Form mit einem Grid, einem Panel, diversen Buttons und einer Datagridview. Ich habe nun das Form vererbt. In der vererbten Klasse kann ich nicht alle Controls bearbeiten. Bei allen Buttons z.B. kann die die Properties im Designer setzen, beim Grid, und Panel z.B. kann die keine Properties im Designer setzen, alle Properties sind disabled. Die Property "Modifiers" im Basisform ist auf public, locked=false.

Vom Programm heraus kann ich die Properties trotzdem alle setzen. Warum gehts bei den einen Controls und nicht bei den anderen?

Gruß
Holger

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Ist eine Beschränkung des Designers, mit der Du leben musst.

Ist hier schon öfter besprochen worden.

H
HolgerBremen Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke für die schnelle Antwort, obwohl ich dies nicht hören wollte.

Kann doch wohl nicht wahr sein, soll das ein Feature sein.

Holger