Laden...

Enable/Disable Interrupts in C#?

Erstellt von DavidT vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.266 Views
DavidT Themenstarter:in
998 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Enable/Disable Interrupts in C#?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in C# einen Codeabschnitt derart zu deklarieren, das dem Thread, solange er den Code ausführt, die zeitscheibe nicht entzogen werden kann?

Gruß David

M
205 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich denke eine Möglichkeit wäre die ThreadPriority auf highest zu stellen.

mfg

1.820 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Eine derartige Möglichkeit existiert - zum Glück - nicht. Denn wenn dieser Coee-Abschnitt (aus welchen Gründen auch immer) in einer Endlosschleife landen würde, wäre das System komplett blockiert.

Die ThreadPriority auf Highest zu stellen, sorgt lediglich dafür, dass der Thread bevorzugt Zeitscheiben erhält, aber nicht ausschließlich.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo markus.bodlos,

Die ThreadPriority auf Highest zu stellen, sorgt lediglich dafür, dass der Thread bevorzugt Zeitscheiben erhält, aber nicht ausschließlich.

siehe dazu Seltsames Verhalten von ThreadPriorities

herbivore