Laden...

Wege/Tools um Datenbanken synchron zu halten...

Erstellt von M@TUK vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 817 Views
M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Wege/Tools um Datenbanken synchron zu halten...

Hi!

Wie bzw. mit welchen Tools haltet ihr eure Datenbanken synchron und aktuell...

Mir gehts hier weniger um die Daten sondern um die Struktur.

Ich hab hier als Entwicklungsdatenbank einen MSSSQL 2005 Express
und alle Datenbankänderungen möchte ich irgendwie komfortabel an das Produktivsystem weitergeben...

G
497 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

ich erzeuge mir für jede Versionsänderung SQL-Skripte. Als "erzieherische Maßnahme" aktualisiere ich auch meine Entwicklungsdatenbank nur mit diesen Skripten, so daß ich auch gleich sehe, ob das Skript Fehler enthält.

458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wir verwenden den Red Gate Toolbelt.

be the hammer, not the nail!

3.825 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Ich pflege meine Struktur im Sourcecode.

Wenn ein neues Feld hinzukommt wird es im Sourcecode ergänzt. Es wird dann automatisch in allen Datenbanken angelegt die aufgerufen werden.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3