Laden...

Probleme beim Erstellen einer Web-Applikation

Erstellt von tObi84 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 2.238 Views
T
tObi84 Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Probleme beim Erstellen einer Web-Applikation

Hallo zusammen,

ich habe das Vs2003 auf einem Windows2003-Server mit SP1 installiert und wollte eigentlich eine Web-Applikation basteln.

Doch wenn ich im Menü für "Neues Projekt" "ASP.NET Webanwendung" auswähle und OK klicke, kommt folgende Meldung ...

"Visual Studio .NET kann die Anwendung nicht erstellen oder öffnen. Die Website "http://localhost/WebApplication1" wurde auf diesem Webserver nicht gestartet."

Kann mir jemand helfen?

1.130 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ist der IIS installiert und gestartet?

T
tObi84 Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Ja, ist installiert und gestartet.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Und gibt es das Virtuelle Verzeichnis "WebApplication1" auf dem Server?

T
tObi84 Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Sollte das nicht das Studio selbst erstellen, wie bei meinem XP-Rechner auch?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Nur wenn Du auch die FrontpageServerExtensions installiert hast
( Hoffentlich nicht, denn dann ist dein rechner offen wie ein Scheunentor ).

Also erstell ein Verzeichnis, egal wo, öffne den eigenschaften dialog,
setze bei WebFreigabe auf ja und vergib den namen den Du willst.

Dies hat den Vorteil, das Du nicht alles auf c:\inetpub\wwwroot hast,
sondern da wo Du willst.

T
tObi84 Themenstarter:in
120 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ohne Erfolg ... die gleiche Meldung auch wenn der Ordner schon da ist ... ist das SP1 schuld?

(der hat die Extensions installiert - kann offen sein wie er will, der ist zum entwickeln und in einem Intranet)