Laden...

TeamCity 4.5: Build kopieren - wie?

Erstellt von Golo Roden vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 988 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren
TeamCity 4.5: Build kopieren - wie?

Hallo,

ich versuche, eine Webseite mit TeamCity 4.5.1 kompilieren zu lassen. Funktioniert so weit auch.

Nun möchte ich das Ergebnis aber in einen bestimmten Ordner kopieren. Wie mache ich das?

Ich kann ja nur einen Runner angeben, in diesem Falle also MSBuild mit der entsprechenden .sln-Datei. Wo oder wie gebe ich an, dass noch kopiert werden soll?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

664 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hi,

in deinem Fall muss die Kopieraktion innerhalb des MSBuild-Files geregelt werden. Ansonsten bietet TeamCity keine dedizierte Möglichkeit die Kompilate irgendowhin zu kopieren (wenn man von der Bereitstellung der Artefakte absieht)

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Danke für Deine Antwort!

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie ermittle ich im MSBuild-Script den Pfad zum Buildordner?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

664 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Du kannst auf die Properties von TeamCity zurückgreifen http://www.jetbrains.net/confluence/display/TCD4/Using+Properties oder einfach mit relativen Pfaden arbeiten.

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Die Properties haben mir weitergeholfen. Danke 😃!

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de