Laden...

Savegame Datenbank Programm

Erstellt von donmarten vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4.874 Views
donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
Savegame Datenbank Programm

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob es das schon gibt oder nicht, aber ich hatte ne tolle Idee 🙂
Und zwar will ich ein Programm schreiben, mit dem man Savegames von verschiedenen Spielen (über Plugins oder so) managen kann. Da diese ja die Savegames in verschiedenen Ordner speichern, ist es recht mühsam die Savegames zu sichern, wenn man zB formatieren möchte.
Das Programm soll nun alle Savegames suchen, diese könnte man dann zB in eine Datenbank speichern, als eine einzige Datei speichern, und auf einem anderen Rechner (vorrausgesetzt das Spiel ist vorhanden) wieder 'entpacken'.

Gibts sowas vielleicht schon?

Gruss
Martin

D
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Also mir ist nicht bekannt das es so ein Prog gibt, aber meiner ansicht nach wäre es nicht gerade schwer so eines herzustellen!

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Deswegen will ich es ja probieren 🙂
Hab ja jetzt Zeit 😁

210 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Was ist daraus geworden?

Aber schonmal eine Anmerkung: "Verpacken in DB"? Wäre doch sehr viel geschickter, eine DB mit Savegames online zu stellen. Das Verpacken und weitergeben der Spielstände wäre dann eher eine Sache von (Zip-)Archiven. Online sollte dann v.a auch eine DB stehen, in der die Daten zu den einzelnen Spielen gespeichert sind (Speicherort der Savegames, etc).

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von exec
Was ist daraus geworden?

Aber schonmal eine Anmerkung: "Verpacken in DB"? Wäre doch sehr viel geschickter, eine DB mit Savegames online zu stellen. Das Verpacken und weitergeben der Spielstände wäre dann eher eine Sache von (Zip-)Archiven. Online sollte dann v.a auch eine DB stehen, in der die Daten zu den einzelnen Spielen gespeichert sind (Speicherort der Savegames, etc).

Ist noch in der Planung 🙂
Aber verstehe deinen Vorschlag nicht ganz. Meinst du die Savegames selber oder der Platz, wo sich das Savegame befindet?

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

So wie ich das verstehe sollen die Savegames gezipt werde(finde ich auch besser) und dann sollte die Möglichkeit bestehen sie auf eine zentrale DB im Internet Hochzuladen damit jeder darauf zugreifen kann(wäre doch schon fast eine Geschäfts Idee)

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ach die richtigen Savegames. Hmmm, war zwar nicht geplant, könnte man aber mal schauen 🙂

donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Oh man, das ist schwieriger als ich gedacht habe

C
116 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Wieso an was happert es den?

donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Counterfeit
Wieso an was happert es den?

An den ersten Schritten.
Ich weiss was ich will, aber nicht wie ich da hin komme

140 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

und was willst du? 😉

donmarten Themenstarter:in
115 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hab ich ja oben schon erklärt

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Das ist doch wirklich nicht schwer also: Plugins brauchst du nicht das Beste werden verschieden Config Fils für jedes spiel sein in den Fils steht dann drin wo das jeweilige spiel die Savegames speichert dann greift dein Programm auf den Ordner zu zeigt die Files an. Dann machst du eine Auswahl Möglichkeit zipst die Fils Fertig.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld